Er interessiert sich für mein Liebesleben?

2 Antworten

Dein Liebesleben und ob und mit wem du darüber sprichst, bleibt einzig deine Angelegenheit. Neugierige oder distanzlose Menschen weise freundlich zurück, es sei denn, du willst dich aussprechen.

So etwas kann Folgen haben, wenn es der fragende Mensch überall ausplaudert, und sich Freunde abwenden oder dich plötzlich in einem ganz anderen Licht sehen.

Überlege es dir also gut, was du tust. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, außer dir selbst.

Eine mögliche Beziehung darauf aufzubauen, dass sich jeder öffnet und seine Erfahrungen weitergibt, ist fragwürdig.

Möglich oder nicht, vielleicht ist er auch einfach nur neugierig und distanzlos. Ich würde so was Intimes davon abgesehen nicht mit einem Bekannten besprechen und ihm das bei nächster Gelegenheit auch ziemlich direkt sagen - aber der Ton macht die Musik, man kann die Wahrheit sagen und trotzdem freundlich bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MRZ01
Fragesteller

Er kann ja ruhig fragen, aber er ist eig vergeben. Deswegen wundert mich das interesse.

rotesand  03.10.2021, 10:31
@MRZ01

Meine Erfahrung: Manche Zeitgenossen sind übelst neugierig und haben keine Hemmungen, nach solch privaten Dingen zu fragen. Mich hat eine Bekannte mal allen Ernstes gefragt, ob ich schwul sei und ob ich einen 450-Euro-Job ausübe (stimmt beides nicht, aber allein solche Fragen müssen doch nicht sein); meine Frau wurde mal in aller Öffentlichkeit auf eine alte Krebsgeschichte angesprochen. Manche Leute sind vielleicht auch ein wenig debil aufgebaut und wissen gar nicht, wie distanzlos und geschmacklos so was ist.