Er hat sich zurückgezogen?
Hi, ich bin auf einen Jungen von der Uni aufmerksam geworden, er genauso auf mich. Ich wusste seinen Vor - und Nachnamen, da er wissenschaftlicher Mitarbeiter ist und ich (im selben Fachbereich) Studentin in den Anfangssemestern. Man hat gemerkt, dass beiderseits Interesse besteht, die Details brauche ich nicht aufzulisten aber es haben auch Kommilitonen bestätigt, dass er Interesse zeigt. Daraufhin habe ich mich getraut und ihm auf Instagram eine Anfrage gestellt. Er zurück. Nach 30min entfolgt er mir wieder. Die Tage danach habe ich ihn wieder gesehen und es war eine Spannung zwischen uns. Es sind inzwischen 3 Wochen vergangen und er fängt an wieder ständig meine Blicke zu suchen. Was soll ich denken? Bin etwas verwirrt und mir nicht sicher ob er nur spielt um sein Ego zu pushen
5 Antworten
Es ist im Grunde ganz einfach: Wenn er WIRKLICH Interesse an Dir hätte, würde er Dich außerhalb der Uni treffen und Dich kennenlernen wollen. Da er das offensichtlich nicht möchte, kannst Du davon ausgehen, dass Du ihm zwar gefällst, er jedoch nichts weiter in Dir sieht als eine nette Ablenkung von seiner Arbeit.
Vielleicht ist er auch bereits vergeben, wer weiß. Das hindert viele Männer nicht daran, am Arbeitsplatz zu flirten. Deine Anfrage auf Instagram war jedenfalls ein Fehler, egal ob er gebunden ist oder nicht. Du wirkst bedürftig auf ihn und somit geht der Reiz verloren, selbst wenn er ursprünglich Absichten hatte.
Danke für Deine Rückmeldung!
In Zukunft solltest Du bei solchen Dingen lieber nicht auf Freunde hören, Du siehst ja, was dabei herauskommt...
Wenn Du immer noch Interesse an ihm hast, dann sei einfach ganz normal in seiner Gegenwart. Du brauchst ihm nicht aus den Augen gehen, ihm aber bitte auch nicht nachlaufen. Nicht ansprechen, das muss ER tun!!
Wenn er Dich weiterhin nur anschaut und nichts unternimmt in Richtung privates Treffen, kannst Du davon ausgehen, dass es so ist wie ich oben geschrieben habe. Du versüßt ihm nur den Tag, mehr nicht.
Alles Gute!!
Hallo @estrella06, du hattest einfach 1:1 Recht. Ich möchte mich bei dir hiermit nochmal bedanken. Ich konnte mich leider nicht daran halten ihn nicht anzusprechen, weil ich Klarheit wollte. Ich bin auch sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben, denn ich bilde mir nun nichts mehr ein und ich habe das Problem von der Wurzel entfernt. Ich werde für ihn kein amüsantes Spielchen mehr sein. Ich habe ihn gefragt, ob er Lust auf einen Kaffee hätte, er meinte er habe keine Interesse. Ab da war es für mich sowieso gegessen. Mich hat es auch nicht so mitgenommen, weil ich irgendwie eine Widersprüchlichkeit darin gesehen habe, aber naja, jedenfalls ist er für mich nichts mehr und ich schaue ihn auch gar nicht mehr an.
Ich könnte mir vorstellen, dass er zwar Interesse an dir hat, aber ein Verhältnis aufgrund seiner Anstellung an der Uni als unprofessionell sehen würde. Ich bin gerade gar nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt wäre. Es kann schon sein, dass er sich trotzdem noch zu dir hingezogen fühlt, aber ich würde sagen er hat seine Entscheidung schon getroffen, indem er den Kontakt heruntergefahren hat.
Das mit der „Unprofessionalität“ ist mir auch in den Sinn gekommen, aber soviel ich weiß spricht für ein Verhältnis nichts dagegen. Kenne noch einen anderen Jungen, dessen Freundin auch noch studiert. Sie ist zwar fast am Ende aber ich denke trotzdem dass da nichts Unerlaubtes getan wird, sind ja alle erwachsene Menschen. Danke für deine Antwort:)
Ich denke er ist sehr schüchtern, oder ist sich einfach nicht genau sicher was er will. Vielleicht hat er Interesse an dir, aber hat eigentlich eine Freundin und deswegen das mit dem Insta. Du könntest ja mal mit ihm ein Gespräch aufbauen, wo es nicht um eure Blicke oder Spannung geht sondern um andere Sachen. Versuche es doch ihn besser kennenzulernen. Wenn du aber nicht so aufdringlich wirken willst, oder zu schüchtern dafür bist, dann kannst du nichts machen außer den Blickkontakt aufrechterhalten, auf eine gute Gelegenheit zu warten, wo ihr miteinander reden könnt oder warten bis er auf dich zugeht. Viel Glück!
Ich würde ganz normal mit ihm reden. Man muss ja nicht auf jemanden zugehen, weil man etwas bestimmtes von der Person will. Man kann sich ja auch einfach nett unterhalten.
Allein dieses ganze Interpretieren und mit den Medien wäre mir das schon viel zu kompliziert.
Könnt ihr alle nur noch über die Medien kommunizieren? Wie wäre es, einfach mal miteinander zu reden? So richtig live und so? So bekommst du sicherlich am schnellsten heraus, ob er wirklich Interesse hat oder nicht.
Ja danke, das sehe ich genauso! Aber als Frau habe ich ja quasi schon den ersten Schritt gemacht, ich möchte auch nicht penetrant und aufdringlich wirken, indem ich ihn jetzt nochmal anspreche.
Ich sehe das um ehrlich zu sein auch genau so. Ich wurde von Freunden eigentlich gezwungen den ersten Schritt zu machen, weil er ja über mich nichts wusste… dass er keine Freundin hat bin ich mir sicher. Was würdest du mir raten? Einfach ihm komplett aus den Augen gehen? Habe auch keine Lust ständig angeschaut zu werden, da macht man sich doch schon bisschen Hoffnung, dass evtl. was von ihm kommen könnte.