Sind das Anzeichen für Verliebtsein?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen, aber er ist sicherlich interessiert an dir, sonst wäre er nicht nervös oder angespannt, wenn du mit ihm redest :)

Beobachte sein Verhalten noch eine Weile, vielleicht lässt sich dann mehr erschließen 

Solche Fragen kommen normalerweise von 13-16-jährigen Mädchen.
Hängst du wirklich so weit zurück?
Zum einen, liebe Studentin, bist du sicherlich gewahr, dass wir keine Glaskugel besitzen.
Weder kennen wir ihn, dich, die Situation noch das Verhalten, denn du besitzt ein paar mehr Sinnesorgane als bloß die Augen.
Zum anderen...selbst wenn wir mehr wüssten, so bleibt uns seine Intention immer noch verschlossen.

Also...du wirst leider sämtlichen wissenschaftlichen Fortschritt unbeachtet lassen müssen und dich auf die primitivste Form herab lassen müssen:
reden!
Also sprich ihn an oder tauscht Nummern aus oder zermartere dir das Hirn allein.
Wir raten ja doch nur ins Blaue.

Nur er weiß, was in seinem Kopf vorgeht. Vielleicht ist er einfach nur geil auf dich? Rede mal mit ihm, dann hast du Gewissheit.

Verschallert unterwegs, merkt man's?

Huhu
ich nehme seit Jahren täglich psychoaktive Substanzen zu mir und muss sagen, dass sie mein Leben gerettet haben.
Ich finde aber, die Leute in meinem Umfeld merken das, vor allem im Studium. Ich fang manchmal einfach so an zu lachen, weil mich manchmal Euphorie überkommt und im nächsten Moment starre ich einfach verträumt in die Gegend. Meine Pupillen sind auch immer extrem erweitert.
Woran könnte man das noch merken?
Und nein, ich brauche keine Sprüche wie 'Lass das Zeugs aus dem Körper' bla. Werd ich nicht und will ich nicht, ich bin so zufrieden und glücklich und habe mir vieles aufgebaut im Leben worauf andere neidisch sein könnten!

...zur Frage

Anzeichen das mein Schwarm auf mich steht?

Hallo :) Ich hab da mal ne Frage. Und zwar in der Schule schaut mich mein Schwarm die ganze Zeit an z.b. ich schau ihn an und dann schaut er mich zuerst an bis er dann bemerkt das er mich auch anschaut, und dann dreht er sich weg was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Sind das Anzeichen, dass ich ihn nervös mache?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einem Mann mein Interesse signalisiert. Anscheinend steht er auch auf mich. Jetzt läuft er an mir vorbei und weiß nicht wo er hinschauen soll. Oft schaut er dann zum Boden. Seine ganze Körpersprache wirkt dabei sehr verkrampft. Manchmal redet er dann übertrieben viel mit jemand. Er wirkt sehr unruhig, er versucht auch mir nicht in die Augen zu schauen. Sind das Anzeichen, dass ich ihn nervös mache?

...zur Frage

Liebt er mich ...hier ein paar Anzeichen und wo ran merke ich das er mich Liebt?!

Ich bin 15 liebe einen Jungen der 16 ist und eine Klasse über mir ist. - Er weiß es auch. So nun wollte ich fragen wie weiß er ob er mich liebt...also er Lächelt und Grinst mich an,dann schaut er mich an und ich erwische ihn auch schon mal wie er mich anstarrt...es vergeht kaum ein Tag wo er mich nicht anschaut ! Ein Kumpel von ihm hatte meiner Freundin per Facebook geschrieben das ich ihm Scheißegal bin ... aber ich meine wen ich es bin wieso Schaut er mich an und alles ?! Sind das Anzeichen das er sich für mich interessiert ?! Liebt er mich ?!

...zur Frage

Versucht er seine Gefühle zu verstecken?

Hallo, ich mache zurzeit eine Ausbildung. Habe dort vor ein paar Monaten einen jungen Mann kennengelernt. Wie es sich heraus gestellt hat, ist er eventuell mein Prüfer in der mündlichen Abschlussprüfung. Mir fiel von Anfang an auf, dass er sehr auf mich fokussiert ist. Wenn er mich sieht, kann er kaum die Augen von mir abwenden und schaut mich erstaunt an. Generell schaut er mich immer sehr lang und intensiv an. Er hat auch schon vorsichtige Annäherungsversuche gemacht. Meinen Kollegen fiel auch auf, dass es zwischen uns gefunkt hat. Habe ihm dann deutlich mein Interesse gezeigt. Seit dem schaut er schnell woanders hin (meistens auf den Boden) sobald er mich sieht. Manchmal läuft er auch an mir vorbei, schaut mich erschrocken an und redet schnell mit jemand anders und wirkt dabei sehr nervös. Wenn ich mich mit ihm unterhalte, kann er mir kaum in die Augen schauen und wirkt angespannt. Ich denke, dass er Angst hat sein Job zu verlieren. Meint ihr sein Verhalten deutet darauf hin, dass er versucht sein Interesse an mir zu verbergen?

...zur Frage

Ratschläge bezüglich Studentin-Prof-Beziehung gesucht - kann mir jemand helfen?

Ich bin Studentin, befinde mich mitten im Studium und habe jetzt einen der Profs näher kennengelernt. Ich habe schon seit dem 1. Semester gemerkt gehabt, dass da eine Spannung zwischen uns in der Luft liegt. Einige hatten mich daraufhin auch schon angesprochen gehabt, da er immer Blickkontakt gesucht hatte. Damals war es noch witzig und ich habe mir keine großen Gedanken gemacht. Aber viele viele Monate später, im vergangenen Semester war es noch einmal intensiver, da wir jetzt auch persönlichen Kontakt haben. Unsere Gespräche bedeuten mir einfach so viel, weil er mich ernst nimmt und mir mit Verständnis begegnet, was Gleichaltrige durch die wenigen Erfahrungen im Leben einfach nicht entgegen bringen können. Er hatte mir in einem Telefonat gesagt, dass er mich sehr gern hat und da gefühlsmäßig auch mit drin hängt. Ich war sehr vorsichtig, und habe nicht viel dazu gesagt. Der Altersunterschied ist einfach erheblich, was mir natürlich zu Denken gibt. Ich weiß nicht, inwiefern ich ihn ernst nehmen kann, bzw. seine Worte und Gefühle. Mein Verstand sagt mir natürlich, dass ich den Kontakt abbrechen soll, aber ich müsste lügen, würde ich sagen, ich hätte keine Gefühle. Er hatte mich gefragt, ob wir uns einmal persönlich zu einem Kaffee treffen möchten. Ich habe ihm offen und ehrlich versucht zu erklären, dass diese Distanz, die ein Prof zu Studenten haben solte, nicht mehr gegeben ist und ich mir schon Gedanken mache. Kurz zu ihm: Nein, er ist nicht verheiratet, sonst hätte ich es niemals so weit kommen lassen, dass ich mir überhaupt Gedanken über ihn mache. Als Professor werde ich ihn in den nächsten Semestern auch nicht mehr haben, d.h. beruflich wäre ich nicht abhängig von ihm.

Jetzt bin ich einfach in einem Zwiespalt, weil meine Gefühle und Gedanken verrückt spielen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Ich habe in vielen Foren zwar ähnliche Unterhaltungen gefunden, aber kaum eine, die die Gegenseitigkeit der Gefühle thematisierte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?