Er hat Bilder und Videos von mir. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kann das vollkommen verstehen. Meine Freunde haben auch Fotos von mir, die ich gar nicht möchte.

Aber vielleicht mag er dich und will das deshalb nicht tun? (Ich versuche das ganze positiv zu sehen )

Falls er diese Fotos nicht löscht, sag, dass du auch welche von ihm machen wirst.

Aber, wenn du sicher bist, dass er sie nicht veröffentlichen wird, dann wäre es nicht sooo schlimm auch wenn du es so lieber hättest.

Aber deine Vergangenheit ist und bleibt dein Schatten, du kannst ihn nicht löschen. Aber akzeptieren kannst du ihn und versuchen zu vergessen.

Htaxixe874
Fragesteller

Das ist eine süße Antwort!

Teddy1Bean  19.04.2024, 23:16
@Htaxixe874

Hoffentlich schaffst du es deine Vergangenheit zu überwinden, aber denk daran deine Vergangenheit hat aus dir gemacht was du jetzt bist. Viel Glück und falls ich diesen Typen prügeln soll, dann sag Bescheid 🥊💪

Htaxixe874
Fragesteller
@Teddy1Bean

Also das man mich mit solchen Sätzen so einfach aufmuntern kann 😅 Vielen Dank. Sehr lieb von dir.

Strafanzeigestellen wegen:

Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und von Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen

Und Gerichtlich Löschen Verlangen.

Aber das wird Vermutlich wenig nützen, denn das Internet vergisst nichts. Irgendwann werden die Bilder irgend wie wieder auftauchen.

Das ist halt die heutige Internetafine Dummheit. Überlege dir das nächste mal 1000 und 3 mal wo und wann du etwas von dir Preisgibst.

Htaxixe874
Fragesteller

Stimmt . Da stimme ich dir zu. Nun. Preisgeben im Sinne von

Er fotografiert mich einfach so?

Theoretisch hätte ich wirklich was sagen sollen. Aber ich war etwas jünger. Hab auch nicht viel an mich gedacht. Selbst Schuld denke ich 😅 Also darüber kann ich jetzt nur lachen. Ich habs mir genau so gedacht. Am Ende kann er es jemanden schicken und diese Person schickt es ihm wieder irgendwann zurück 🤷🏻‍♀️ Oh man.

Wenn er Fotos von dir gemacht hat, hast du das Recht von ihm zu verlangen, dass er sie löscht. Denn du besitzt das Recht an deinem Bild. Natürlich darf er sie nicht veröffentlichen. Du hast gesetzlich alle Rechte auf Löschung zu bestehen. Das ist in der Praxis allerdings ein mühsamer Weg. Ich würde ihm 2 Optionen lassen:
Er behält die Bilder als private Erinnerung und zeigt sie niemandem oder er löscht sie.

du wirst diese Zeit nicht aus deiner Erinnerung löschen.

Sie wird immer ein Teil von dir sein und wird immer grundlegend für deine Persönlichkeitsentwicklung sein.

Je eher du das akzeptierst und als Teil von dir an erkennst, desto eher wird dich diese Zeit nicht mehr belasten.

Du hast ihm ja anscheinend erlaubt dich zu fotografieren und zu filmen, ich denke nicht das du dann eine Möglichkeit hast, ihn dazu zu bringen gegen seinen Willen die Bilder von dir zu löschen.

Ich finde auch seine Aussage, das ihm diese Bilder wichtigt sind, genauso wertvoll wie dein Wunsch das er gelöscht wird

Htaxixe874
Fragesteller

Hm, naja. Ich habe einfach gelächelt. Wenn du meinst. Muss ich mal drüber nachdenken. Aber er ist immer noch jemand, bei den ich die Bilder mir nicht wünsche. Wäre es jemand anderes, wäre es halb so schlimm. Ich meinte ja, dass er vieles komisches getan hat, was ich widerlich finde. Etwas pervers. Aber ich denke wie gesagt mal drüber nach.

Wolpertinger  20.04.2024, 01:30
@Htaxixe874

naja dann hättest du ihm das in dem Moment sagen sollen, dass du nicht fotografiert werden willst.

Und nicht einfach Lächeln.

Htaxixe874
Fragesteller
@Wolpertinger

Ich kanns nochmal sagen. Vor Jahren war ich mit dem Kopf wo ganz anders. Ich war noch jünger, als ich jetzt gerade bin 🤦🏻‍♀️ Klar hätte ich heute was ganz anderes getan. Aber ist jetzt halt so.

Tja, ich schätze da hilft nur eins:

Bild zum Beitrag

 - (Rechte, Privatsphäre)
Htaxixe874
Fragesteller

😅