Er erzählt seinen Eltern nicht von mir?
Hallo!
Ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen (er ist 21 ich bin 20) und wir sind sehr glücklich. Wir kennen h s aber schon länger als 4 Monate. Ich kann mich echt nicht beschweren aber ich habe ein kleines Problem, was mich wirklich traurig macht und kränkt.
Er will seinen Eltern einfach nicht von mir erzählen. Ich weiß 4 Monate ist vielleicht nicht so lang, ich persönlich habe meinen Eltern schon von uns erzählt einfach weil ich mir bei ihm absolut sicher bin und weiß dass ich ihn liebe. Er sagt mir auch unglaublich oft und zeigt mir auch dass er mich liebt und das weiß ich auch, aber diese Sache macht mir echt zu schaffen. Ich weiß, dass es daran liegen mag dass seine Mama sehr streng ist (er ist Türke und ich bin deutsche) aber trotzdem, er sagt selber er traut sich nicht. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, denn ich kenne ihn mittlerweile gut genug um zu wissen, dass er es Ihnen am liebsten gar nicht sagen würde. Ich fühle mich natürlich nicht gut dabei. Ich habe ihm gesagt er soll den richtigen Moment abpassen, sich so viel Zeit nehmen wie er braucht aber, auch seinen Eltern zu liebe, nicht zu lange damit warten.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, um ihm klar zu machen dass mir das echt wichtig ist und mir das mittlerweile echt wehtut.
Also vielleicht könnt ihr mir helfen, seid schonmal in so einer situation gewesen oder könnt mir einfach etwas aufbauendes und Hilfe da lassen. Das wäre sehr freundlich
Danke im Voraus!
7 Antworten

Es stellt sich erst einmal die Frage, wie lange Du warten kannst, bis er es ihnen sagt und Dich dann sogar mal vorstellt. Manche Paare "outen" sich erst nach viel längerer Zeit oder stellen ihren Partner z. B. nach einem Jahr vor. Man kann hier nur mutmaßen, was seine Beweggründe sind. Vielleicht will er Dich eine gewisse Zeit an seiner Seite haben, um sicher zu gehen, daß es halten wird und um Dich auch seinen Eltern gegenüber vertreten zu können. Frag ihn doch mal, was er denkt, wieviel Zeit er braucht. Vielleicht kannst Du damit besser umgehen.

Hey :) bei mir ist es ähnlich. Ich bin Deutsche und mein Freund Albaner. Wir sind seid 6 Monaten zusammen und er wird mich nicht vorstellen. Ich bin deswegen auch ziemlich enttäuscht und sauer, weil er es schon so oft versprochen hat. Für mich ist es echt schlimm,da die Familie von meinem Ex zum beispiel auch meine Familie war und sowas gehört finde ich zu einer Beziehung. In der Kultur unserer Freunde sieht das anscheinend anders aus! Ich weiß leider auch nicht wie ich helfen kann,denn du musst einfach abwarten. Vlt sogar bis zur Hochzeit 😂
LG❤

Naja doch das hat mich wenigstens etwas aufgebaut und beruhigt, dass es anderen auch so geht 😅😂 ich rede einfach nochmal mit ihm denke ich. Für mich gehören die Familien der Partner eigentlich dann auch zur Beziehung dazu aber naja, dann werde ich mich wohl gedulden.
Danke dir! ❤️

Hochzeit? ja schon, da darfst Du leider nicht mal als Zuschauer dabei sein.

Unabhängig von den kulturellen Verwicklungen: nicht jeder hat ein so gutes Verhältnis zu seinen Eltern, dass er ihnen den Lebenspartner vorstellen will. Schon gar nicht, bevor es wirklich ernst wird (also Verlobung ansteht).
Das hat Null mit Dir zu tun und ich finde es auch nicht gut, dass Du das so auf Dich beziehst.
Mein Freund und ich haben auch ein sehr distanziertes Verhältnis zu unseren Eltern. Seine habe ich erst nach 7 Jahren kennengelernt und er meine noch gar nicht. Das hat aber nichts mit unserem "Innenverhältnis" zu tun.

Die Mutter ist wahrscheinlich sehr an ihrer Religion gebunden und akzeptiert keine Frau für ihr Sohn wenn es keine Muslimen ist und erst recht keine Türken so ist das bei den Streng Religiösen Eltern. Aber dein Freund ist 21 Erwachsen er kann endscheiden mit wem er zusammen sein will und nicht seine Mutter die Mutter kann sagen was sie will wenn er dich liebt bleibt er bei dir anstatt zu der Mutter zu halten...

Im Islam ist es verboten mit einer frau in engem kontakt zu sein solange man sie nicht heiratet.Daher will er es nicht den eltern erzählen.