Er denkt immer noch an seine Ex-Freundin

9 Antworten

Ihr solltet unbedingt von einer Heirat absehen!

Dein Verlobter ist innerlich nicht frei für dich und du schnüffelst ihm nach! Das ist keine Basis für eine Ehe. Und eine Scheidung kostet eine Menge Geld und Nerven. Erspart euch das!!!

Papalap
Fragesteller

ich liebe ihn aber :'(

Arjiroula  14.03.2013, 09:13
@Papalap

Das glaube ich dir! Aber wenn du mal versuchst, ganz nüchtern zu überlegen, dann müßtest du eigentlich zu dem Schluß kommen, daß das auf die Dauer nicht gut gehen kann. Nur eine Heiratsurkunde ändert nichts an Gefühlen! Und die hat dein Verlobter ganz offensichtlich noch für seine Exfreundin. Sonst würde er sich nicht dafür interessieren, was sie macht. Es wäre ihm schlicht egal und sein Interesse gälte nur dir! Und du bist (zu Recht) mißtrauisch und schnüffelst in seinem PC! Glaub mir, das ist wirklich keine Basis für eine Ehe.

Prüft euch und eure Gefühle noch mal ganz genau!

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Wenn du auf einer Hochzeit bestehst, wirst du sehr unglücklich werden.

Ich wünsche dir alles Gute und die richtige Entscheidung!

Heiraten würde ich ihn auf absehbare Zeit sicher nicht!

Ein Gespräch wäre angebracht, ja, aber ob das viel bringen wird, weiß ich nicht, bezweifle ich auch, denn er scheint noch etwas für sie zu empfinden. Evtl. ist es auch nur noch sein gekränktes Ego, aber so oder so ist es für eure Beziehung und euer gemeinsames Glück ungesund, nicht nur derzeit, sondern vor allem für die Zukunft

willst du dir das wirklich antun, eine "ehe zu dritt", denn das wäre es, wenn ihr schatten immer irgendwie über euch liegt. Rede mit ihm und wenn er deine bedenken nicht alle auflösen kann, dann trenn dich von ihm. das hast du nicht verdient!

Ich würde ihn offen fragen, ob es einfach Neugier oder mehr ist. Sag ihm, dass du "zufällig" darauf gestoßen bist. Insbesondere wenn ihr im Sommer heiraten wollt. Eine Ehe mit ungeklärten Fragen ist kein guter Start. Spreche ihn "ganz ruhig und entspannt darauf an, keinesfalls mit gereizter, provokativen Stimme. Sag ihm einfach, was du fühlst, aber keinesfalls vorwurfsvoll. Alles Gute für dich!

Also naja, ich kenne diese Situation. Ich denke nicht, dass er wieder etwas mit ihr anfangen will, sonst würde er ja nicht mit dir zusammen sein. Vielleicht ist er einfach psychisch irgendwie von ihr gebranntmarkt, durch das was passiert ist und hat es mit ihr nie wirklich aussprechen können und es beschäftigt ihn noch, was er falsch gemacht hat und er hat Angst, das selbe bei dir falsch zu machen ?

Also ich häng auch noch an einer Person sehr, obwohl ich seit 1 1/2 Jahren SEHR GLÜCKLICH mit meinem Freund bin. Das hat gar nicht damit zu tun, dass ich sie zurück will oder so, aber da ist einfach so ein Riss in meinem Herz und ich hab sie ja mal geliebt und Symphathie und das alles.. da interessiert es einen einfach, ob es der Person gut geht, was sie so macht.. das alles halt.. aber das hat null mit Sex oder Liebe zu tun, wirklich nicht.

Wenn du dir so unsicher bist, dann solltest du ihn nicht heiraten. Und nach der kurzen Zeit sowieso nicht. Ihr kennt euch erst so lang, ich hab meinen schon so lang und es ist dennoch auf das Leben gerechnet wahnsinnig kurz. Aber das ist deine Entscheidung. Ich bin hier nur Meinungsäußerer. :D

Sprich ihn ruhig darauf an, aber bedräng ihn nicht, evtl. tut ihm das Thema weh ! Aber zeig ihm, dass du für ihn da bist und hilf ihm, diese Schwäche/Last loszuwerden und so kannst du auch in Erfahrung bringen, was da wirklich hinter steckt.