Er benutzt oft meinen namen in gesprächen und erinnert sich an alles?

4 Antworten

Deep.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

And the question pls?

  • Was genau ist deine Frage?
  • Wie oft man einen Namen verwendet, zeigt nichts über Gefühle, sondern es ist entweder eine Angewohnheit von ihm oder er macht es absichtlich.
  • Die häufige Verwendung des Namens ist ein bekannter rhetorischer Trick, um Rapport mit dem Gegenüber aufzubauen und Nähe herzustellen. Das steht in jedem Verkaufspsychologie- oder Dating-Ratgeber.
  • Ratschlag: Interpretiere nicht so viel in einzelne Verhaltensweisen hinein, sondern lerne ihn einfach besser kennen und unternimm viel zusammen mit ihm, wenn du Interesse an ihm hast.

Das muss nichts heißen, manche Menschen merken sich alles, hören motiviert zu.

Da musst du noch was anderes überprüfen, um zu testen, ob er Interesse an Dir hat.