Wurde in die Rippe getreten kann es schlimm sein?

2 Antworten

Geh trotzdem zum Arzt. Der Arzt hat eine Schweigepflicht und kann gucken, was genau es ist.

Eine Rippenprellung ist eine Verletzung, die durch äußerliche Einwirkung an den Rippen entsteht. Diese verursacht meist einen starken Schmerz, der vor allem beim Atmen deutlich wahrgenommen wird. Zusätzlich kommt es oft zu sichtbaren Schwellungen und Blutergüssen an den Rippen. In den nachfolgenden Absätzen kannst Du unter anderem mehr über Symptome, Ursachen und Behandlungsmethoden erfahren.

https://www.mooci.org/orthopaedie/rippenprellung/