Er antwortet, stellt aber keine Fragen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

N Mann halt, kenn ich selber von mir auch... SMS sind einfach nicht das richtige Medium für ausgiebige Gespräche, das mache ich lieber persönlich.

kaylin2000
Fragesteller

Ja das verstehe ich ja auch, aber man kann doch wohl eine Gegenfrage stellen oder? Das ist doch nichts schlimmes.

JamesBlond  13.01.2013, 02:03
@kaylin2000

Aber über SMS finde ich das auch nervig und unpersönlich. Außerdem habe ich z.B. keine Flatrate und muss für jede neue Gegenfrage wieder Geld rausschmeißen.

kaylin2000
Fragesteller
@JamesBlond

Aber gehen wir mal davon aus, dass man zum Beispiel über Facebook Messenger oder Whats app schreibt (was ja mit einer Internetflat kein Problem ist) und man sich wirklich für die Frau interessiert. Wäre das dann auch nervig?

JamesBlond  13.01.2013, 02:14
@kaylin2000

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und das was ich halt mit Freunden besprochen hab. Ich hab weder n Smartphone, geschweige denn ne Internetflat. Gerade das Interesse für eine Frau macht die Kommunikation über SMS schwierig. Man kann einfach die Reaktion nicht abschätzen. Wenn ich etwas sage und es um was geht (was bei Liebe definitiv der Fall ist) will ich die Reaktionen der Angebeteten sehen um zu schauen wie sie reagiert und ob das evtl. eine Zukunft hat, was sie fühlt/ausdrückt oder ob man schon am Gesichtsausdruck sieht dass es hoffnungslos ist. Das kann man mit einer SMS einfach nicht.

kaylin2000
Fragesteller
@JamesBlond

Erstmal ein Kompliment an dich, dass du so ausführliche und gute Antworten gibst. Wenn es um etwas entscheidendes geht möchte ich das auch nicht in einer sms bzw. in einer Nachricht beantworten. Das sehe ich genauso wie du. Aber ich meine eher banale Dinge. Smalltalk. Wie gehts dir?, Wie war dein Wochenende? usw. Ich finde schon, dass das wichtig ist, wenn man Interesse an einer Person hat!

JamesBlond  13.01.2013, 02:28
@kaylin2000

Okday, das kann man über SMS machen, da finde ich aber telefonieren auch angenehmer. Es geht weniger zeitverzögert und man muss nicht tippen :) Wobei ich sagen muss, dass wenn ich so eine SMS kriege auch mit Gegenfrage antworte.

kaylin2000
Fragesteller
@JamesBlond

Das mit dem TelefoniereIn ist noch nicht so weit. Ist ja alles noch am Anfang. Ich habe ihn zum Beispiel gefragt wie sein Silvester gewesen ist und er hat geschrieben, dass es ein super Abend gewesen ist. Aber sonst kam dann halt nix. Vielleicht denke ich dafür ja nicht männlich genug, aber fragt man dann nicht automatisch nach, wies bei der anderen Person gewesen ist?

JamesBlond  13.01.2013, 02:42
@kaylin2000

Jein, das kann man nicht generell sagen. ich bin der Meinung man sollte eigentlich, manche handhaben das auch sicher anders. Ich kann es auch irgendwie verstehen. Dann kommt vermutlich nur ein "toll" zurück, aber höflich wäre es schon.

kaylin2000
Fragesteller
@JamesBlond

aber ich habe auch keine lust immer die fragestellerin zu sein. ist ja wie bei einem Interview. Da hat man halt auch irgendwann keine lust mehr den kontakt aufrecht zu erhalten.

JamesBlond  13.01.2013, 02:49
@kaylin2000

Ich kann es verstehen. Daher fände ich persönlichen Kontakt wichtig um ihm das auch mal zu sagen.

kaylin2000
Fragesteller
@JamesBlond

Also nach dem Date fragen. Mmmmmhhhhh naja das ist dann wohl die einzige Möglichkeit.

JamesBlond  13.01.2013, 02:59
@kaylin2000

Oder wenigstens erstmal mit Telefonieren anfangen und sich dann steigern.

Find ich doof, dann komm ich mir immer so vor als würde ich ihn interviewen.

(wobei es bei mir keine Männer sondern eher Jungs und Mädchen sind ;D)

kaylin2000
Fragesteller

Ja!!! Das sehe ich ganz genau so. Man kommt sich richtig dämlich vor. Als würde man der Person hinterherlaufen.

mapmap96  13.01.2013, 15:20
@kaylin2000

genau! Und als würde man die Person total nerven und man ist sich nicht mehr sicher ob man noch zurück schreiben soll oder nicht

Nicht gut.

Da ich realtiv viel Chatte kenne ich auhc einige die schreiben immer nur "ok" oder "das ist toll". Das regt mich auf :D

Und dann schreib ich denen auch nichtmehr, da ich nicht weiß was ich auf "ok" oder "das ist toll" antworten soll

er interessiert sich scheinbar nicht für dich oder ist einfach zu schüchtern. wie verhält er sich den wenn ihr euch seht?

kaylin2000
Fragesteller

Auf jeden Fall alles andere als Desinteressiert. Das mit der Schüchternheit macht auch nicht wirklich Sinn. Er weiß ja, dass ich Interesse an ihm habe.

auf EINE SMS? um die Urzeit? Normal

kaylin2000
Fragesteller

Die hat er doch nicht jetzt geschrieben!!! Ich habe die Frage doch nur jetzt gestellt!!!

kaylin2000
Fragesteller
@unstopable

Sprich bei euch Männern ist das Normal und man soll sich nix dabei denken. Aber euch ist schon klar, dass man sich da schon ein wenig dämlich vorkommt.

unstopable  13.01.2013, 02:11
@kaylin2000

ich hasse SMS und rufe an wenn ich was will weil es viel zu lästig ist und zu lange dauert zudem man nichts paralell machen kann. Fahr mal Auto und schreib ne SMS.... geht nicht. Während einem Telefonat kann ich noch vieles nebenher machen.