Er 32 Sie 21 - ok?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja - toal in Ordnung 81%
Nein- viel zu alt!!! 19%

13 Antworten

Ja - toal in Ordnung

Meine Partner sind vorwiegend viel jĂĽnger als ich und es funktioniert bestens.

Liebe kennt keine Grenzenđź’•

Ja - toal in Ordnung

Das ist sogar ziemlich normal..! Habe selbst genug Frauen kennengelernt, deren Partner 10-20 Jahre älter sind. Und es sind attraktive, intelligente Frauen, nicht das was man sonst denkt: a) Streberin oder b) eine, die mit Gleichaltrigen-Männern/Frauen nicht kann.. Blöde Vorurteile! Es waren ganz normale Frauen!

FĂĽr mich gilt: Wo wahre Liebe ist, spielt das Alter keine Rolle. Dazu muss ein Mensch aber auch "frei" sein, ohne Vorurteile gegen das Alter, ohne zuviel Angst vor anderen Meinungen.. Viele sind das nicht und sie werden stark von ihrem Freundeskreis / ihrer Familie beeinflusst.

Viele Menschen haben aber auch einen eigenen Kopf und ihre pesönliche Meinung, die sind: "freier", wie andere. Aber nur meine Meinung!

Ja das mit dem Alter ist immer so eine Sache und je älter man wird desto weniger schlimm ist es ich 21 habe mich wohmöglich in eine 16 jährige verliebt eigentlich wäre das bei mir ein absolutes No Go aber was soll man tun ich kann ja nichts dafür wie ich empfinde und wenn ich 30 bin ist sie 25 und dann ist das wieder voll in Ordnung.

Ja - toal in Ordnung

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jĂĽngeren Männern immer noch fĂĽr einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine groĂźe Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex fĂĽr eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen fĂĽr die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ă„ltere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfĂĽgen ĂĽber ein "gerĂĽttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ă„ltere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit EinfĂĽhlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

FĂĽr das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen fĂĽr die Vermehrung.

Das Interesse junger Frauen an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Sie sollten allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu groĂźen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Ja - toal in Ordnung

Ist doch in Ordnung. Beide sind erwachsen.

Ob die beiden wirklich zusammen passen und die Beziehung hält, wird sich dann zeigen. Kommt halt darauf an, was für ein Typ die beiden sind, ob ihre Lebensansichten zusammenpassen. Wie bei jeder anderen Beziehung halt auch. ^^

Ich kannte mal ein Pärchen, da war sie Anfang 20 und er schon Mitte 40. Das ist dann schon speziell. Aber die haben es auch ein paar Jahre miteinander ausgehalten.