Er 27 sie 16
Hallo meine lieben :) Ich hab da mal eine frage, meine Freundin ist 16 und mit einem 27 jährigen zusammen. Ich finde 11 Jahre Unterschied schon krass , aber meine Freundin will das nicht hören. Ok sie wirkt sehr reif auch vom Kopf her und wenn man die 2 sieht fällt das nicht auf. Ich möchte gern mal wissen was ihr davon hält und ob ihr euch auch sowas vorstellen könnt ? Meiner Meinung ist der Atlas Unterschied zu groß. Liebe Grüße :)!
12 Antworten
Also, natürlich ist so ein großer Altersunterschied zuerst sehr komisch. Aber ich kann mir so etwas trotzdem sehr gut vorstellen, warum sollte es auch nicht gehen? Ich bin zwar nicht mit einem viel älteren als ich zusammen, aber bin in einen verliebt und ich weiß das es ganz normal ist! ;)
es kommt zwar krass rüber, aber wenn sie sich wirklich lieben? Auch wenn ich ehrlich gesagt wenigstens 2 jahre gewartet hätte. dann ware deine Freundin erwachsen.
Ich persönlich finde es keineswegs schlimm, denn ich habe schon immer dieses Motto in meinen Kopf eingebrannt:
Wenn sich zwei Menschen lieben, auf einer Wellsenlänge sind, sich super verstehen und beide wissen, worauf es ankommt, dann ist das Alter, die Größe und die anderen Sachen vollkommen egal.
Wenn Deine Freundin und ihr Freund sich lieben, was soll daran verkehrt sein? 11 Jahre Unterschied ist zwar groß, aber wenn sie sich verstehen?
Ist in dem Alter eine Katastrophe!
Okay, in dem Fall dass sie noch nicht volljährig ist, finde ich das dann doch etwas krass. Muss aber auch ehrlich sagen, dass mir ihr Freund auch einen leicht unreifen Eindruck macht wenn er mit ihr zusammen ist. Kein Mensch kann mir erzählen, dass eine 16jährige so reif sein soll. Das habe ich mit 16 zwar auch behauptet, heute, knappe 7 Jahre später, weiß ich es aber besser. Er könnte sich rein theoretisch auch strafbar machen... stehe dem Thema also eher skeptisch gegenüber. Ich meine, wenn die beiden sich lieben sei es ihnen gegönnt aber ich finde es komisch. Würde sie aber wahrscheinlich machen lassen, solange sie glücklich ist.
Nein, wenn sie 16 ist, ist es nicht strafbar… und nicht jede 16-jährige ist unreif und doof…
So lange er nichts *gegen* ihren Willen tut, ist das rechtlich gesehen nicht zu beanstanden.