Ist man mit 16 reif?

6 Antworten

Körperlich ist eine 16 jährige reif ! Mental u Entwicklungstechnisch ist es unterschiedlich, manche Menschen sind mit 40-50 immer noch nicht reif, verhalten sich wie kleine Kinder u verstehen die Welt im Sterbebett noch nicht andere sind mit 14 schon reif u können differenzieren u sehen in ihre Umwelt eine Struktur u befolgen dies auch in ihren Verhalten u Gedankenzüge.. also Körperlich ja, psychisch u mental unterschiedlich

Wohl kaum. Eigentlich erst mit 21 aber ich kenne viele die sind 30 und immer noch nicht reif

Das ist bei jedem verschieden. Wenn du dich reif fühlst, dann ja.

... Also ! ... würde sagen .. Geschlechtsreif .. JA .. ansonsten eher noch kindlich .. verspielt .. romantisch .. verträumt .. einfach unreif .. naiv ...

... Voila ! ...

Ich halte nur die 16jährigen für unreif, die seit Wochen immer wieder versuchen bei Gutefrage.net Weissagungen zu bekommen, ob ein gewisser 22jähriger sich für sie ernsthaft interessiert. Reife Frauen würden stattdessen den Typen einfach mal fragen was denn seine Absichten sind...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren