Epson nur schwarz drucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in einem Programm auswählst "Dokument drucken", dann hast Du da (bevor Du dann in der Dialogbox die sich öffnet auf den Knopf "Drucken" klickst) Einstellungsmöglichkeiten für den Drucker. Da kannst Du den Drucker normalerweise auch auf "Schwarz/Weiss" stellen. Wo der sich da genau (ggf. in einem Unterfenster hinter dem Knopf "Drucker-Eigenschaften" oder ähnlich) befindet, das musst Du mal selber schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
sasuke126
Fragesteller

Bei mir steht Farbe und da klick ich drauf da steht Farbe und S&W aber wenn ich auf S&W klicke kommt immernoch alles mit farbe und bei Farbe ist es genauso

Waldmensch70  24.02.2021, 20:50
@sasuke126

Das ist doof. Keine Ahnung, ob es an einem (unpassenden) Druckertreiber liegt oder ob Du da noch etwas Anderes umstellen musst.

Hast Du denn mal im Netz nach "Epson XP-245 schwarz weiss druck" oder ähnlichem gesucht?

Da scheint es ja Anleitungen zu dem Thema zu geben...

Z.B.:

sasuke126
Fragesteller

Danke es hat funktioniert

App Epson iPrint

________________

Fotos drucken

Bild auswählen und weiter

Beim Rädchen oben klicken

dann auch Farbe

dann S&W auswählen

dann Fertig

dann Drucken

sasuke126
Fragesteller

es geht leider trotzdem nicht

jentolon  24.02.2021, 20:50
@sasuke126

hmmmm

Probier mal am PC oder mit einer anderen APP und dort auf schwarz/weiß Druck.

In der App Epson iPrint kenn ich nur diesen Weg. Vllt spinnt die App oder der Drucker.

(genug schwarze Tinte drin?)

Ich würde fast behaupten, Du brauchst neuen Treiber.

sasuke126
Fragesteller

Was ist treiber?

z.b am Pc bei Druckvorgang ist ein Häkchen was du setzten kannst

sasuke126
Fragesteller

Wo genau befindet es sich?