Epoxidharz frage?

Grautvornix  15.03.2024, 11:37

Den ganzen weißen Teil, bis oben zum Rand, oder nur einen kleinen Teil als Sockel?

Magdalena9354
Fragesteller

Bis Zum sockel

2 Antworten

Du brauchst dazu ein entsprechende Gussform, irgend einen hohlen Zylinder, in den du das Harz gießen kannst.

Epoxidharz gießen ist nicht ganz trivial, es kommt gern zu Blasenbildung und all so was. Es gibt verschiedene Techniken, um das zu vermeiden, aber das muss man alles vorher mal mit irgendwelchen weniger wichtigen Gegenständen ausprobieren, bevor man unersetzliche Objekte eingießt. Kuck mal auf Youtube.

https://youtu.be/6fsrLOgl69U?si=kdiZOTkuMKotRmEh

Mal eben, ohne Erfahrung mit Epoxodharz ist das kaum ordentlich zu machen.

Eine kleine Standfläche unten wäre nicht so schwierig. Ich bin am Wochenende unterwegs. Ich melde mich Montag nochmal.