EOS Inkassounternehmen aufdringlich , muss ich sie reinlassen?

NeMococker  11.03.2021, 22:21

Hast du eine Eidesstattliche Versicherung geleistet??

Alex201996
Fragesteller

Ja beim Gericht, die meinten das bei mir nichts zuholen ist und ich 3 Jahre Ruhe habe , nach 3 Jahren schauen die wieder ob was zuholen ist.

8 Antworten

Hallo,

du musst den nicht reinlassen,das ist nur Angstmacherei von denen,gab es auch dazu ein Bericht im Fernsehen

andere wenn ein Gerichtsvollzieher sich ankündigt,aber eher unmöglich wegen Corona.

also keine Angst vor denen,wenn die nicht aufhören dann machst Du online eine Anzeige bei der Polizei das Du bedrängt wirst und Angst hast,das zieht!!

Wünsche Dir viel Kraft und lass Dir nichts gefallen👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex201996
Fragesteller

Ok, hat mich nur gewundert, da ja mit dem Gericht alles geklärt ist soweit, und jetzt will EOS einen Mitarbeiter schicken zu mir.

Christine1610  11.03.2021, 22:41

Wenn das stimmt ist doch alles ok,dann heb die Briefe auf,schreib denen nochmal das es mit den Gericht alles geklärt ist und schreibst wenn Sie nicht aufhören Dich zu bedrängen eine Anzeige bei der Polizei machst,und Du Dir über die Öra(öffentliche Rechtsauskunft) einen Anwalt nimmst,lass Dich nicht in die Ecke drängen,wenn die merken das Du Angst hast laden die nicht locker

https://anwalt-kg.de/insolvenzrecht/inkasso-was-darf-ein-inkassounternehmen-und-was-koennen-sie-als-schuldner-dagegen-unternehmen/

Ein Inkassomitarbeiter darf – im Gegensatz zu dem Gerichtsvollzieher – auch Ihre Wohnung nicht betreten.

Also brauchst Du im Prinzip auf dieses Schreiben gar icht zu reagieren.

Ansonsten ..... besteht deren Forderung überhaupt zu Recht ..... ist sie tituliert? Ist die Forderung rechtlich noch beitreibbar - oder möglicherweise ehedem verjährt.

Du mußt niemanden, noch nicht mal den Gerichtsvollzieher, in Deine Wohnung lassen. Es sei denn, daß ein richterlicher Beschluß hierzu vorliegt oder wenn Einsatzkräfte sog. Gefahr im Verzug geltend machen.

Wenn Du die ev geleistet hast kommt bestimmt niemand. Die haben auch Kenntnis von der EV

Solche Briefe werden meistens nur verschickt um den Schuldner zum Zahlen zu bewegen. Man spekuliert aufs Schamgefühl. Ausserdem ist das absurd aufgrund Corona. Es ist m.m.n kein Außendienst geplant

Vereinbare auch keine Ratenzahlungsvereinbarung und rufe nicht bei EOS an

muss ich den Außendienstmitarbeiter reinlassen, oder nicht ?

Da wird keiner kommen. Und nein muss man nicht.

Schade dass du dich nie früher gemeldet hast... denn dann hättest du die ganzen Kosten nie bezahlen müssen was man dir so auferlegt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.
Alex201996
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Bin gespannt ob einer kommen wird und wenn ja weiß ich ja nun das ich keinen reinlassen muss :)

EXInkassoMA  12.03.2021, 11:03
@Alex201996

Rechne eher mit Telefoninkasso vom EOS Call Agent. In dem Fall : Auflegen