Entzündetes Ohrloch?

3 Antworten

Ich würde das Ohr unter die Wasserleitung halten und kräftig spülen. Falls du eine offene Wunde hast danach desinfizieren.

Herausnehmen kannst du den Schmuck, wenn du keine offene Wunde hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde die Entzündung behandeln und normal brauchen Ohrlöcher nur 6-8 Wochen bis sie abgeheilt sind. Was sagt denn dein Piercer dazu, er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. einfach entfernen sollte man den Schmuck nicht, da sich sonst die Entzündung einkapseln kann.

Vielleicht solltest du dir einen geeigneten Schmuck aus Titan einsetzen lassen (beim Piercer) und dann die Entzündung behandeln.

Ja, ich würds rausnehmen und die Ohrringe sowie die Ohrlöcher mit Kochsalzlösung reinigen. Da setzt sich einiges fest