Entwicklungstabelle Border Collie

Der kleine Zwerg von oben - (Hund, Welpen, Border-Collie) Der kleine Zwerg von der Seite - (Hund, Welpen, Border-Collie)

2 Antworten

Einen Border-Welpen kriegst du nicht fett. Und dieser Hund sieht ganz gewiss nicht übergewichtig aus. Zum Glück gibts so Tabellen nicht. Jeder Hund ist anders, auch wenn er derselben Rasse entstammt. Das ist genauso blöd, wie "was muß mein Kind wann können"....

Was fütterst du?

Kaylieger
Fragesteller

Hui dann bin ich beruhigt wenn das nicht so kleine Fresssäcke sind... Unser alter Hund war verfressen und immer zu dick :/ das ist ja nicht gut für die Gelenke. Aktuell bekommt sie noch das welpenfutter vom Züchter gemischt mit happy dog welpen Futter. Ich hab aber schon überlegt mit das BARF mal an zu schauen. Viele sind schrecklich begeistert davon ...

Bitterkraut  14.09.2014, 12:33
@Kaylieger

Hunde in dem Alter sind Fressäcke. Und Energiemonster. Deshalb werden sie nicht fett. Mach dir darüber keine Gedanken, man sieht, wenn ein Hund zu fett. wird. Ich hoffe, du fütterst Nass. Trofu solltest du nicht füttern und auch nicht mit Nassfutter mischen.

Bitte such dir besseres Futter, das meiste, was ich da auf der Zutatenliste für HappyDog Welpenfutter gefunden hab, gehört nicht in einen Hund.

Geflügelprotein* (26,5 %), Maismehl, Reismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (5 %), Kartoffeleiweiß**, Kartoffeln**, Cellulose**, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert)**, Sonnenblumenöl, Apfeltrester** (0,7 %), Trockenvollei, Natriumchlorid, Hefe**, Kaliumchlorid, Rapsöl, Meeresalgen** (0,15 %), Leinsamen (0,15 %), Hefe (extrahiert)*, Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian, Muschelfleisch** (0,01 %), (Trockenkräuter gesamt: 0,14 %) *) getrocknet, anteilig hydrolisiert, **) getrocknet.http://www.happydog.de/produkt/trockenfutter-welpe-medium-baby/

Maismehl, Reismehl, Kartoffeleiweiß - was soll das? Kaum tierisches Fett?

Hallo, also auf der Rückseite eines Futtersacks bekommst du eine richtlinie wie viel du füttern solltest. Ein Border Collie sollte mehr bekommen, denn er hat ja einen höheren energie aufwand ;) Zu dick bekommst du einen Border Collie nur wenn du nicht mit ihm raus gehst und sport machst ( natürlich noch nicht) bleibst du hingegen mit ihm auf dem Sofa liegen wird er fett ;) Zu fett sieht er nicht aus, denn es ist eine Tallie zu erkennen und solang man die sieht ist alles im grünen bereich. Tabellen gibt es nicht da jedes Lebewesen ein Individium ist, doch ich finde deine Werte ok ( die von deinem Hundi) sonst einfach beim nchsten TA besuch nachfragen der kann es dann besser beurteilen als Wir jetzt :D

LG BorderFanatin ;)

Kaylieger
Fragesteller

Danke für die Antwort :) wir waren leider schon öfter beim tierarzt. Bis jetzt heißt es immer das die eine richtig tolle und gesunde hündin ist. Wir haben viel Spaß mit der lütten

BorderFanatin  20.09.2014, 13:02
@Kaylieger

Wenn man immer in verbindung mit dem Ta bleibt, dann wird sie sich sicher gut entwickeln :) und NICHT zuviel auf andere Personen hören die sagen ist euer Hund mager...... die haben keine ahnung fast ALLE HUnde sind zu dick....