Entwicklungsbericht Jugendliche

1 Antwort

Das ist aber eine kuriose Aufgabe. Gibt es denn einen Jugendlichen über den du was berichten kannst?

Entwicklungsberichte geben in der Regel Auskunft über den Weg den ein Jugendlicher in deiner Betreuung schon gegangen ist und was noch an Lernfeldern und Entwicklungsaufgaben übrig bleibt.

Die Bereiche Gesundheit und körperliche Entwicklung, soziale Entwicklung und Persönlichkeitsentwicklung, lebenspraktische Fähigkeiten, Familienarbeit, schulische Entwicklung und ganz wichtig die Perspektive sollten enthalten sein.

Wenn es Hilfeplanziele gibt muss besonders auf diese Bereiche eingegangen werden.

nelevie
Fragesteller

Oh, nein nein, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt :/ Das ist eine Bewerbung für ein Auslandsjahr und der Bericht ist über mich selbst:) Er soll mindestens 2 Seiten lang sein und mein Problem ist, dass ich die wahrscheinlich nicht voll kriege...Aber du hast mir auch schon etwas geholfen! Dankeschön:)

Sanja2  22.02.2015, 17:01
@nelevie

Ahh, jetzt macht die Aufgabe auch Sinn ;-)

Den Namen Entwicklungsbericht finde ich da aber doof. Soll es darum gehen was du schon geschafft hast, oder was deine Ziele in dem Auslandsjahr sind?