Was könnte ich dort reinschreiben?

1 Antwort

Ein Motivationsschreiben dient dazu, deine Beweggründe zu beschreiben und dadurch bessere Chancen zu erlangen.

Beispiel: Meine Großmutter war in einer Konditorei tätig, ich liebte den Geruch schon immer und habe dadurch einen besonderen Bezug zu diesem Beruf. Ich sehe mich auch in diesem Berufsfeld.

honk133  29.10.2021, 13:56

Vielleicht etwas weniger romantisch angehaucht. Dir fällt bestimmt was ein, du musst nur mal nachdenken, wieso du Bock drauf hast.