Ideen und Anregungen für eine Klassenzeitung ( Jahrgangsstufe8)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Fotos von deinen Mitschülern und bearbeite sie mit dem Computer, verzerr sie, füge Effekte ein oder mach ein Superzoom und dann müssen die anderen raten wer das ist und wer es weißß kann seine lösungen abgeben und wer am meisten richtig hat bekommt ein Pick-up. Oder du machst fotos von den gesichtern und den dazugehörigen schuhen und dann muss man zuordnen, welches Gesicht zu welchem schuh gehört. das ist nicht ganz einafch, aber man kann manchmal ziemlich lustige zusammenhänge finden. oder du lässt deine klasse lustige buchtitel erfinden sowas wie "Hinter Gittern" von R. Wischt oder "Stinkende Wolke" von G. Pupst. wer den besten einsendet kriegt nen knoppers

LG Eddel

Lehrerfotos sind immer recht gut. Dazu ein lustiges Gedicht oder einige markante Aussagen, die umgangssprachlich typisch für sie sind. Eine Schülerzeitung besteht aus Elementen schwarzen Humors. Dabei sind zahlreiche Texte grenzwertig, um möglichst viel Aufsehen zu erregen. Natürlich gehören auch Berichte über Klassenfahrten oder Schulausflüge dazu. Die einzelnen Klassen können auch mit Portraifotos und Steckbrief vorgestellt werden.

Wie wärs mit einem Kinoteil, indem Filme beschrieben und diskutiert werden? Oder ein Sportteil, indem jeder Schüler, der in einem Verein ist seinen Verein vorstellt