Praktikum in einer Grundschule- Bewerbung

2 Antworten

Google doch mal nach Beispielen für Bewerbungen und schreib, dass du schon immer Lehrerin werden wolltest, weil du gerne mit Menschen insbesondere Kindern arbeiten möchtest und auf diese Schule aufmerksam geworden bist, weil du sie früher auch besucht hast. Außerdem möchtest du gucken, ob dein Berufsbild auch der Realität entspricht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Als ehemaliger Schulleiter einer kleinen Grundschule wurde ich von Schülern angerufen, ob sie ein Praktikum machen können. Ich habe zugestimmt. Eine schriftliche Bewerbung habe ich nie bekommen.