Entstehung von Erdbeben, deren Gehahren?

3 Antworten

Der Erdmantel ist in Platten unterteilt. Diese bewegen sich aufgrund der Bewegung der Masse im Erdinneren, die sich wohl aufgrund von Gezeitenkräften bewegt und Thermie bewegt.

Die Platten liegen eng beieinander und berühren sich teilweise. Bei der Berührung und der bewegung kann es passieren, dass sich Spannungen aufbauen, die später in Form von Erdbeben aprupt freigesetzt werden.

Gefahren entstehen dadurch verschiedenste. Plötzliche ruckartige Erdbewegungen können direkte und indirekte Schäden verursachen.

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!! Siri ist nicht hier. Due frage sollte etwas ausführlicher formuliert werden, schon aus Höflichkeit. LG

eliasderGeile
Fragesteller

ok danke für den tipp