Entstehen schäden am Laminat/Fliesen beim Seilspringen?

3 Antworten

Ich Empfehle Gummi Matten, da gibt es viele Herrsteller. Ich habe meinen Sportraum. Damit ausgelegt. Ein Stahlseil wird früher oder Später an Laminat oder einer Fließe unschöne Kratzspuren hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kab000
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort würde auch eine Jogamatte ausreichen? Oder sind die nicht dafür geeignet weil die villeicht eine andere textur und dicke haben?

xXPatte92Xx  04.05.2021, 02:23
@Kab000

Auf einer Jogamatte wird es sicher schwierig, da könnte das Seil Hängen bleiben. Auch ist die Matte sehr klein. Sie können es Probieren. Villt klappt es ja.

Also in der Wohnung würde ich mir schon Sorgen um den Boden machen, aber da kannst du einfach eine Sportmatte (ganz wichtig ist, dass sie nicht rutscht!) drunter legen.

Draußen auf Stein/Terrassenfliesen musst du dir keine Sorgen machen denke ich

Kab000
Fragesteller

Danke für die Antwort Denkst du eine Jogamatte reicht auch aus oder sind die nicht dafür geeignet weil die villeicht eine andere textur und dicke haben?

Draußen hab ich mir auch überlegt aber hab auch keine lust das dass seil auf asphalt oder so schneller kaputt geht

Ruzzzzzzzz  04.05.2021, 02:52
@Kab000

Ja ich denke eine Yogamatte eignet sich da gut, würde nur vorher testen ob die auch wirklich rutschfest ist, sonst fliegst du ganz schnell auf die Nase. Die Art der Matte ist da wohl egal, wenn du ein super rutschfestes Handtuch hättest könntest du auch das benutzen. Und am besten auch drinnen in Sportschuhen trainieren.

Ich habe eins mit Leder und hatte damit nie Schäden auf laminat, aber ich empfehle eine Yogamatte oder Teppich, weil sonst deine Füße nachher ordentlich weh tun.