Entscheidungspiele?

14 Antworten

Mass Effect 2 (3 war schlussendlich irrelevant).
Fallout 1,2 und New Vegas
Dragon Age 1-3

Undertale

Und dann noch einige unbekanntere Rollenspiele wie Princess Maker 2, Long live the Queen, Monster Loves you etc.

WhoozzleBoo  15.04.2016, 11:19

Mass Effect sollte man alle Teile spielen. Nur Teil 2 spielen bringt nichts, dann steigt man mitten in der Story ein und hat kein richtiges Ende.

Shinjischneider  15.04.2016, 12:41
@WhoozzleBoo

Ich habe 2 erwähnt, weil dort der Impact der eigenen Entscheidungen am grössten ist.
Natürlich sollte man 1 gespielt haben, damit die Story zusammenhängend ist.

Bei 3 haben sie das Ende leider komplett verbockt.

Es gibt einen mega guten "Nachfolger" von Heavy Rain. Dieser heißt "Beyond: Two Souls" und ist von denselben Spieleherstellern, also quantic dream. Es ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich hoffe, dass es dir auch gefallen wird. Ist auf jeden Fall den Kauf wert!

LG, Sarah. :)

Bei der Fable Trilogie. Vor allem im dritten Teil sind die Entscheidungen sehr relevant. Ansonsten muss man aber sagen, dass in den meisten Spielen dir nur die Illusion der Entscheidung gegeben wird. Bei einem erneuten Durchspielen wird klar, dass eigentlich alles was du entschieden hast, nichts am großen Ganzen veränderte. Bestes Beispiel sind die Telltale Spiele zu denen ich gestern erst selbst ne Frage stellte.

Shinjischneider  15.04.2016, 12:42

Until Dawn ist auch so ein Spiel. Im Grunde hat man keinen Einfluss auf die Story... naja ausser darauf wer stirbt :)

-The Wolf Among us
-Minecraft Story Mode
-The Walking Dad Season I

Ohhh als zum einen Beyond two souls auch von den gleichen Machern wie heavy Rain glaube ich und die sind gerade dabei noch ein weiteres Spiel zu machen. Detroit become human.
Kommt aber frühstens erst nächstes Jahr raus.

Aber wie gesagt Beyond two souls ist klasse