Entscheidungshilfe.. Selbstständig oder Angestellter?

2 Antworten

Wenn dir ein geregeltes Einkommen, bezahlter Urlaub, überschaubare Arbeitszeit und das Recht auch mal Krank zu sein wichtig ist, lass den Traum von der Selbstständigkeit ein Traum bleiben.

Im Prinzip kannst Du nichts falsch machen, egal wie Du Dich entscheidest.

Die schlechten Erfahrungen, die Du als Selbstständiger machst, wirst Du als Angestellter nicht machen. Die guten Erfahrungen, die Du als Selbstständiger machst, wirst Du allerdings als Angestellter auch nicht machen. Das Gleiche - umgekehrt als Angestellter - gilt ebenso.

Also sei einfach mutig und triff Deine eigenen falschen Entscheidungen, dann brauchst Du später auch nicht zu sagen: "Man hat mich falsch beraten."