Entjungfern (Durchtrennung des Hymens) sich viele Mädels durch Masturbation nicht selbst - noch vor ihrem ersten Sex?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich recht tief was reinschieben ja. Denn das Hymen sitzt zirmlich weit hinten.

Mit OB entjunfert man sich nicht. Manche haben keins viele reißen beim Sport.

So wichtig ist das nicht außer in anderen Kulturkreisen. Da ist das vorhanden sein ein muß. Die armen Mädchen

Natürlich kann das passieren, aber es ist kein Problem, denn erstens kommt es darauf nicht mehr an und zweitens hätte das auch beim Sport passieren können oder auch aus anderen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Jungfräulichkeit ist wohl Definitionssache.
Bei den einen beginnt Sex oder Geschlechtsverkehr schon bei Oralverkehr, bei anderen erst, sobald der Penis in die Vagina eindringt (also bleiben homosexuelle Pärchen für immer "Jungfrauen"?🤔), bei weiteren erst, wenn einer oder beide nach dem Eindringen gekommen sind.
Es gibt keine offizielle "Richtlinie" oder Skala, ab wann man keine Jungfrau mehr ist..
Und das mit dem Hymen/Jungfernhäutchen ist auch Schwachsinn, da da unten keine "Haut" in dem Sinne ist, die deine Vagina "verschliesst". Es ist mehr eine dünne Hautfalte, die die Vaginalöffnung umrahmt (und in seltenen Fällen überdeckt). "Reissen" kann das ganze auch durch Tampons, beim Sport, durch eine Verletzung usw. Daher kann man daran auch nicht festmachen, ob jemand "Jungfrau" ist, oder nicht.

Man durchtrennt also kein Hymen (Ausnahmen vorhanden). Nicht beim "Sex", nicht bei der Selbstbefriedigung.

Es muss nicht sein. Es gibt auch Mädels, die sich nicht mal selbst befriedigt haben vor dem ersten Mal. Ich denke auch, dass viele, die masturbieren, hauptsächlich durch die Stimulation beim Kitzler zum Höhepunkt kommen. Dabei wird das Jungfernhäutchen natürlich nicht gerissen. Das kann aber auch durch andere Situationen reißen, z.B. unvorsichtiges Benutzen vom Tampon oder sogar beim Sport, was aber eigentlich nicht grade oft passiert schätze ich.

Gegenfrage ist es überhaupt wichtig?

Viele Mädchen haben nicht mal ein Jungfernhäutchen, bei anderen ist es nicht vollständig.
Beim Sport kann es auch schon reißen bspw. Beim Turnen, oder anderen Sportarten.

Einige Mädchen masturbieren gar nicht.
Andere stimulieren nur den Kitzler (ich hoffe du weißt wo der ist) um zum Höhepunkt zu kommen.
Andere Fingern, dildos etc. und dabei könnten Sie das Jungfernhäutchen erwischen.

Und noch mal ist das wirklich wichtig?