Enthält Funny Frisch Peperoni Schwein fett drinnen?

4 Antworten

Chips werden immer in Pflanzenöl frittiert, Die Verwendung von Schweineschmalz macht hier überhaupt keinen Sinn.

Tierischers Fett, in diesem Falle Rindertalg wird nur in echten belgischen Pommes Frites verwendet, Schwineschmalz aber nie.

SekoAlp4447
Fragesteller

ich bin Moslem ich darf kein Schweinefleisch essen und Schweinfett okay

CATFonts  02.03.2021, 16:13
@SekoAlp4447

Das habe ich mir schon gedacht. Aber du wirst in keiner Chips-Produktion Schweinefett finden, selbst die Schinken-Chips haben nur künstlich erzeugtes Aroma aus Hefeextrakt und Flüsigrauch der aus der Holzkohle-Produktion kommt.

Lediglich die echten dänischen Schweinekruisten sind echt vom Schwein

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, natürliches Aroma, Speisesalz, Paprikapulver, Hefeextrakt, Peperonipulver, Raucharoma, Zwiebelpulver, Zucker, Hefe, Farbstoffe (Paprikaextrakt, Betenrot), Knoblauchpulver, Säuerungsmittel (Citronensäure, Milchsäure), Gewürz, Gewürzextrakt.

Nein. Steht aber auch auf der Packung.

SekoAlp4447
Fragesteller

Ja okay ist kein Schwein fett drinnen

CATFonts  02.03.2021, 16:27
@SekoAlp4447

Es kann sein, dass du auf Knabberzeug den Hinweis E471, Mono und Diglyceriede von Speisefettsäuren findest. Hierzu wird Glycerin benötigt, das früher tatsächlich auch aus tierischen Fetten gewonnen wurde, und da dafür praktisch alles, was an Schlachtabfällen anfiel, in die Fettschmelze ging, auch um daraus Seife zu kochen, ewar es kaum auszuschließen, das da auch Fett vom Schwein verwendet wurde.

Heutzutage fällt aber bei der Verarbeitung von Pflanzenölen, vornehmlich Raps zu Biodiesel, der ja dem normalen Mineralöl-Diesen perr Gesetz beigemisch werden muss so viel Glycerin, praktisch als Abfall-Nebenbprodukt an, dass heute alles verwendete Glycerin, eben auch um diese Emulgatoren für die Lebernsmittel-Industrie herzuszellen zu 100% pflanzlicher Herkunft ist. - Einfach weil billiger!

Laut der HalalCheck-App alles im grünen Bereich

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)