Enthaarungscreme selber machen?

Gemeint ist die chemische

5 Antworten

Du könntest einfach eine neutrale Creme nehmen und da die entsprechenden Chemikalien die die Haare lösen sollen unter mischen.

Wenn du dich damit allerdings etwas vertust kann das übel enden. Da hilft dann auch kein neutralisieren mehr. Dann hast du deine Haut schon geschädigt. Und was dann übrig bleibt kann niemand vorhersagen. Besonders unangenehm wird es wenn du die Creme an sehr empfindlichen Stellen, zum Beispiel im Intimbereich, anwendest.

Also die Creme würde ich nicht selber machen. Man kann doch schnell und billige Cremes in ner Drogerie finden ist besser.

Who1517
Fragesteller

Also ich war mittlerweile beim örtlichen dm und hab mir eine gekauft und sie angewendet. Sind da noch wurzeln in der haut? Oder sind die auch weg

Spikeman197  07.01.2022, 16:07
@Who1517

Die Chemikalien zersetzen die Haarstruktur nur da, wo sie auch hinkommen. Die Haare sind nur oberflächlich weg und wachsen nach, wie beim Rasieren...nur nicht ganz so stoppelig.

Mach’s lieber nicht.. ich habe es mal probiert mit Honig und kaltwachs als ich noch jünger war (12) oder so und es hat nicht geklappt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser nicht machen. Mit Chemikalien sollte man als Laie schon mal nicht herumexperimentieren und schon gar nicht sollte man diese dann am eigenen Körper anwenden.

Who1517
Fragesteller

Und wenn man die Stelle danach neutralisiert?

sccangel09  07.01.2022, 15:08
@Who1517

Auch das zählt zu "Herumexperimentieren" und macht die Sache noch schlimmer in 99% der Fälle.

Man wird die Wirkkomponente nicht so ohne weiteres bekommen. Das sind organische SchwefelVerbindungen, die nicht sehr gesund sind und stinken.