Enthaarungscreme ,gut oder schlecht?

6 Antworten

Ehrlich gesagt, habe ich die Enthaarungscremes nie vertragen. Es war von der Chemie immer alles feuerrot und hat gebrannt, egal an welcher Körperstelle. Versuch es doch mal mit Zuckerpaste - ganz ohne Chemie bietet sie z.B. Hala Schekar an. Die Haare werden an der Wurzel entfernt MIT der Wuchsrichtung (anders als beim Wachs oder Epilieren) und tut deshalb nicht ganz so arg weh. Hält ca. 3-6 Wochen, je nach Haarwuchs. Ich finde es prima und meine Haut ist auch schön weich nach der Enthaarung. Außerdem kommen die Haare immer feiner und auch weniger nach.

Pilca oder Veet sind super

Blindi56  14.05.2014, 10:19

aber nur bei dünnen hellen Haaren.

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Kommt drauf an, was Du enthaaren willst, und wie stark der <Haarwuchs ist. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Enthaarungscremes, es wird zwar wniger stoppelig, wächst aber genau so schnell nach. Ich epiliere, was nur zu Anfang schmerzhaft ist, es wachsen aber immer weniger Haare nach, wenn man das länger macht. (Wachsen (Heißwachs) wäre sicher auch eine gute Alternative.

(sofern Du kein Mann bist und den Bart entfernen willst....)

Kommt darauf an, für welchen Bereich du es benötigst. Wenn es der Intimbereich ist, dann würde ich die Finger davon lassen. Viel zu chemisch und zu aggressiv.