Lässt Enthaarungscreme die Haare feiner nachwachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,  die Haare kommen nicht wie nach der Rasur als Stoppeln wieder und wachsen auch langsamer nach. Außerdem gibt es kaum Pickel wie nach der Rasur. Allerdings ist die Haarentfernungschreme (ich nehme diese nur aus den genannten Gründen) Chemie. Das heißt, du musst erst einmal testen, ob deine Haut das verträgt, denn jede haut reagiert anders. Außerdem musst du deine Marke finden. Es gibt unterschiedliche Hersteller und auch die Wirkung kann recht unterschiedlich sein, wie ich die Erfahrung gemacht habe.

Wenn die Haarwurzel beschädigt wird, können die Haare nur dünner, heller( das "Pigment" entweicht) und brüchiger nachwachsen. Ob sich das irgendwann wieder regeneriert, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß das nach Brandverletzungen mindestens 10 Jahre dauern kann, wenn überhaupt.

Nein, die Endhaarungscreme laesst die Haare nicht duenner nachwachsen, im Gegenteil, sie werden auf Dauer dicker werden.

Die sicherste Haarentfernung ist im Moment die Laserhaarentfernung.

Anschriften fuer Kosmetikstudios findest Du unter google. de

Gib dort einfach ein, Laserhaarentfernung anbietende Kosmetikstudios, und Du wirst fuendig.

Lg. Kurt

Was möchtest Du wissen?