Entfernter Bekannter lebt allein in großem Haus in Berlin ?

6 Antworten

Er kann ein Hobby in der Gruppe ausführen. Je nachdem was ihm Spaß macht. Mit 60 J arbeiten ja noch viele, hat er da keine Kontakte?

Er kann Zimmer vermieten, z.B. an Studenten. Gegen Einsamkeit kann er alle paar Tage einen Abend in der Kneipe verbringen. Wenn es in der Gegend keine Kneipen gibt kann er sich einen VW-Bus anschaffen, damit in eine kneipenreiche Gegend fahren und nach dem Kneipenbesuch im Auto übernachten.

Paulchenoo9 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 14:32

tolle Idee: einen VW-Bus anschaffen, damit in eine kneipenreiche Gegend fahren und nach dem Kneipenbesuch im Auto übernachten.

Anstatt ihm ungebetene Ratschläge zu gebe, würde ich ihn hin und wieder mal besuchen und Zeit mit ihm verbringen.

Mit 60 Jahren ist man nicht gebrechlich und ein gesunder Mann hat noch Kraft um Unternehmungen zu machen.

Es gibt in münchen das projekt wohnen für hilfe,vielleicht auch in berlin

Woher ich das weiß:Recherche

Entweder in betreutes Wohnen oder besser noch in ein Mehrgenerationenhaus umziehen.

SZ1984  16.11.2024, 10:55

Wieso sollte man mit 60 in betreutes Wohnen. 🤷🏼‍♂️

okieh56  16.11.2024, 10:56
@SZ1984

Ich weiß nicht, wie fit er ist - manch einer braucht schon mit 60 Hilfe, andere nicht einmal mit 90.

Aber du hast recht, mit 60 würde ich auch nicht in betreutes Wohnen umziehen wollen, wenn ich noch keine Hilfe brauche.

Ein Mehrfamilienhaus finde ich aber gut.

hamberlona  16.11.2024, 10:58

Bitte?! Der Mann ist 60, nicht 80. In dem Alter ist man normalerweise noch topfit und mitten im Beruf.

okieh56  16.11.2024, 10:59
@hamberlona

Normalerweise ja - da hast du recht.

Aber gegen ein Mehrgenerationenhaus ist nichts einzuwenden.