Entfaltung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entfaltung ist für mich Persönlichkeit. Wofür ich mich früher geschämt habe (lautes lachen, komisches kichern, was auch immer), kommt heute bei mir durch. Dazu muss man aber sagen, ich finde eine naheliegende Person spielt eine große Rolle was Entfaltung angeht.

Durch das kennenlernen einer bestimmten Person, habe ich das Gefühl, ich konnte mich mal so richtig entfalten, freien Lauf lassen und mal drauf sch***en, was die anderen denken.

Automatisch kommen positive Gedanken durch, die früher nur negativ und schon kritisch waren. Man fühlt sich frei, fast wie ein Kind, man ist mehr aufmerksam auf die Gefühle anderer - man sieht die Welt anders als davor.

..oder man entfaltet sich beim Bewerbungsgespräch und stottert nicht mehr. :D

Es gibt soviele arten.

"Entfaltung bedeutet mein wahres Ich zu zeigen, in all seinen Schwächen und Stärken."

Ein schöner, kitschiger Spruch. Genau wie: "Mach was dir gefällt und dich glücklich macht."

Entfaltung ist Wahrheit und Menschen mögen keine Wahrheit. Lieber bleib ich hinter meiner Maske und lüge mich durchs Leben.

Aus der Sicht Gottes. Was gefaltet ist, bleibt verborgen. Die Entfaltung bringt die verborgene Persönlichkeit ans Licht und kann durch Gottes Geist verändert werden,

Wenn ich Mädchensachen anziehe und von meinem Jungen-Ich wegkomme