Was bedeutet es, wenn man jemanden als kalt bezeichnet?

3 Antworten

Ich würde sagen sie empfinden kein Mitleid oder Mitgefühl für Menschen... können sich schlecht in andere hineinversetzen.

Ihnen ist auch meistens alles egal, Hauptsache auf ihren Vorteil bedacht, schrecklich, ich hasse solche Menschen!

Ich glaube es hat was mit dem Elternhaus zu tun, wie es dort vorgelebt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bedeutet das, dass jemand keine Emotionen und Empathie empfindet

Genau das bedeutet es, wenn man jemanden als kalt bezeichnet oder sagt jemand hat ein kaltes herz.

Das bedeutet gar nix, introvertierte Menschen muss man besser kennen um sich ein Urteil zu bilden.