Kann ich im Himmel eine Sphären-Entfaltung benutzen?

4 Antworten

Hey

Man sollte laut Evangelium alles drannsetzten das letzte Ziel überhaupt zu erreichen.

Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.
https://www.uibk.ac.at › theol › bibelDas Evangelium nach Matthäus, Kapitel 7 - Universität Innsbruck

Wie der Himmel letztlich aussehen wird wissen wir nicht .

1 Joh 3,2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. Und jeder, der solche Hoffnung auf ihn hat, der reinigt sich, wie auch jener rein ist.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Wohl kaum (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

von welchem Himmel schreibst du da, von einem Computerspiel oder was.

Es gibt einen Himmel nach der Bibel wie auch die Moslems erzählen von einem Himmel.

Und jeder von ihnen wird anders dargestellt.

Also wenn du eine Frage zum Himmel hast, müsstest du auch noch präzisieren von welchen Erwartungen du ausgehst.

Das Jenseits ist materiefrei, nur Geist/Bewusstsein/Gedanke.

Also kein Frühstückskaffee, kein Fernseher, kein Rennauto, kein Ehebett, kein Mathelehrer . . .
kein Gojo

ImAzrael24
Fragesteller

Schade