Entfällt die Registrierung einer Spielzeug-Drohne wenn man die Kamera abdeckt?

2 Antworten

Abdecken und bei Bedarf enthüllen. So das Gesetz austricksen ?

Lass es sein.

Meines Wissens geht es nicht nur um die Kamera sondern auch darum, das man den Halter ausfindig machen kann, wenn die Drohne irgendwo Schaden anrichtet.

Die abgeklebte Kamera verhindert ja nicht, dass die Drohne irgendwo abstürzt, etwas beschädigt oder jemanden verletzt. Somit wirst Du nicht um die Versicherung herumkommen.

stealthuser
Fragesteller

Die Drohne wiegt nur 158 g und ohne Kamera wäre sie nicht versicherungspflichtig