Wann wird Drohne-fliegen langweilig?

8 Antworten

Hallo, ich habe so ungefähr mir 2013 eine DJI phantom 2 vision gekauft. Die hat auch am Anfang unglaublich spaß gemacht. Dann hatte ich mir später eine Phantom 2 Vision + gegönnt, die hat dann auch so 2-3 Jahre immer spaß gemacht, aber dann kamen halt die neueren Modelle raus, und da ich nicht noch mehr Geld ausgeben wollte (Nach so ca. 2 Jahren fliegen) hat es dann auch nicht mehr so viel spaß gemacht. Heute liegt die Drohne nur noch rum. Nach einer Zeit ist halt der Reiz weg, mit der Kameraqualität kann man heute nicht mehr viel mit anfangen, und unhantlich ist sie auch noch. Die Akkus sind durch das lange rumliegen wahrscheinlich auch hin. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es (für mich jedenfalls) nur ein Spielzeug war, wenn auch ein sehr tolles. Falls du dir eine Drohne kaufen willst würde ich an deiner Stelle eine Racing FPV drohne kaufen. Da kannst du dir immer neue Strecken suchen, sie immer weiter upgraden und dran rum basteln.

Ich habe eine parrot anafi fürs filmen und fotografieren und es ist mit den Foto Drohnen genau so wie beim fotografiere am Boden (wenn man nicht nur Foto als zweck zur Erinnerung macht) du musst halt wo hin kommen wo du toll Fotos machen kannst wenn du nur immer zur nächsten Wiese gehst und da fliegst ist klar nach 3 Wochen der Spaß weg. Ich habe mit vor 2 Jahren die erste gekauft war geflasht habe mir nach einem halben Jahr eine bessere geholt und bin jetzt der größte drohen Liebhaber. Ich habe nach einer Stunde Foto und Video mache dann auch noch viel Zeit Zuhause die Bilder zu bearbeiten und Filme zu schneiden. Die schönsten Bilder drucke ich dann noch aus und hänge sie in mein Zimmer und meine Videos lade ich auf YT hoch und freue mich an Klicks Bewertungen und Kommentaren. Ich habe auf jeden Fall auch anfangs so gedacht war dann aber komplett überwältigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Was Spaß machen könnte ist verboten. Also zb über Fabriken fliegen lassen oder den Tagebau. Die Akku Leistung ist zu gering für längere Strecken. Mir hat es gereicht so ein Ding mal auszuleihen.

Was jedoch genial aussieht ist einen Wald von oben zu filmen wenn die Bäume Schnee bedeckt sind.

Es ist wie mit allem...

Die, die Spaß daran haben, werden dir die gleichen Dinge als Positiv aufzählen, die andere als Negativ empfinden.

Im Grunde wären Begründungen des "warum" auch nur Ausdruck der positiven Gefühle, die sie dabei Empfinden.

Bei dir denke ich, dass du Drphnen entweder genrell doof findest, oder auf rationaler ebene ein neues Hobby suchst. Das klappt so nicht =)

kann mich natürlich auch irren.

Kommt drauf an was du damit machst.

Ist das fliegen das Mittel zum Zweck, also um Luftaufnahmen zu machen, muss man auch an entsprechende Stellen kommen, die sich lohnen, gefilmt zu werden, damit es langfristig Spaß macht. Fliegt man nur auf einer leeren Wiese ist da die Luft nach paar Tagen raus.

Anders ist es, wenn man aus Spaß am fliegen fliegt. Da wird es nicht so schnell langweilig.

Es gibt ja auch unterschiedliche "Drohnen" / Copter.

Ich habe z.B einige FPV Race Copter und fliege seit über 4 Jahren bei entsprechendem Wetter mind. 1x wöchentlich ein paar Akkus. Das Gefühl selbst zu fliegen und die hohe Geschwindigkeit verlieren glaub ich nie ihren Reiz, egal ob auf der Rennstecke, auf einer leeren Wiese oder im Wald. Nebenbei entstehen auch nette Videos.