Enten und goldfische

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enten sind keine Fischfresser - die "gründeln" nach Kleinlebewesen und ähnlichem.

Blödsinn "Enten fressen keine Goldfische". Seit 2 Tagen habe ich ein Stockentenpärchen auf meinen Miniteich. Alle Lebewesen (15 Goldfische, der größte ca. 15cm lang, Kaulquappen, Krötenpärchen, Molche) alle weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Enten fressen leider doch Goldfische, auch größere...

Vor 3 Tagen haben 2 Erpel und eine Entendame an unserem Miniteich mehrere Goldfische gefressen und die beiden größten schwer verletzt beim Versuch sie zu fressen. Beide Fische sind leider gestorben.

stahlhart
Fragesteller

oh das tut mir ja leid,unsere leben friedlich zusammen

Enten sind zwar vorwiegend Pflanzenfresser, jedoch sind kleine Fische sehr nahrhaft, genau wie alle anderen Insekte. Mit Sicherheit gönnt sich eine Ente mal ein paar kleine Fische.

Enten sind vorwiegend Pflanzenfresser.    :-)