Ente zubereiten, aber wie bindet man die Beine zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie binde ich eine Ente oder Gans in Form? Diese Vorbereitung zum Braten von Geflügel jeglicher Art nennt man "dressieren". Das vorbereitete Geflügel mit Küchengarn auf der Rückseite zusammenbinden. Dann den Vogel wenden und die Keulen über der verschlossenen Bauchöffnung zusammenbinden. Nun liegen alle Teile am Körper an und bräunen während des Bratens nicht zu stark.>

aus http://www.kuechengoetter.de/weihnachtsessen.html

73

Dankeschön für's Sternchen : )

0

Kabelbinder geht nicht. Das hält die Wärme nicht aus.

Küchenkordel. Alternative wär überschüssiges Geschenkband :) scherz

Armband mit Schlaufe binden

hey also ich wollte fragen wie man ein Armband mit einer Schlaufe richtig zusammen bindet damit es nichtmehr auf geht.

...zur Frage

Schmerzen in den Fingerspitzen rücken und Beinen woran kann das liegen?

Hallo ,

heute bei der Arbeit war es ziemlich stressig und aufeinmal bekam ich schmerzen in den Fingern. Die Schmerzen waren nicht stark eher ein ziehen ich hatte auch etwas Probleme die Hand auf und zu zumachen nicht extrem aber es war ein komisches Gefühl. Dieses ging dann auch etwas in die Beine. Und etwas strahlte auch im Rücken. War auch etwas Verwirrt. Womit könnte das zusammen hängen muss ich mir da sorgen machen. Kann das Erschöpfung sein? Ich werde aufjedenfall Montag zum Arzt gehen aber vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte.

...zur Frage

ente mit ober- und unterhitze backen?

Frohe weihnachten erstmal, da mir onkel google nicht weiterhelfen konnte frag ich mal hier: heute solls ente geben, überall in rezepten steht 160°C im umluftbackofen. nun ist das problem, dass wir nur ober- und unterhitze haben. dann trotzdem auf 160°C oder 180? danke schon mal

...zur Frage

Welche Frisur bei langen Haaren für Bewerbungsfotos?

Habe am Donnerstag ein Termin beim Fotografen.. und weiß nicht so recht was ich mit meinen langen Haaren anstellen soll..meistens sieht es ja etwas ungepflegt aus wenn man solch lange Haare hat (bis kurz unter die Brust). Soll ich sie einfach offen lassen, schön durkämmen oder doch zusammen binden? Ich muss aber sagen hab eher eine runde Gesichtsform, sodass das zusammenbinden wohl das nochmehr hervorheben würde..

...zur Frage

Kann ich auch eine gefüllte Ente frisch über nacht ziehen lassen?

Hallo zusammen,

will jezt meine Ente für morgen vorbereiten. Habe sie heute frisch vom Bauern geholt. ich würde sich über Nacht gerne marinieren lassen. Habe schon ein Gewürz das ich einreibe damit sie schön zieht. Wollte mal wissen, ob jemand erfahrungen damit hat auch gleich die Füllung mit rein zu tun und über Nacht im Kühlschrank zu lassen? Füllung besteht aus Orangen, Äpfelm und Maronen. Oder schadet das dem Fleisch?

Danke für die Antwort und frohe WEihnachten!

...zur Frage

Hose färbt auch im gewaschenen Zustand ab?

Hallo!

Eine Freundin von mir hat sich vor einigen Wochen eine dunkelblaue "oil-washed" Stoffhose gekauft. Beim ersten Mal hat sie hinterher total blaue Beine gehabt.. die Farbe der Hose setzte sich auf der Haut fest, ging nach dem Waschen jedoch ab. Das hing damit zusammen, dass die Hose nicht gewaschen wurde, bevor sie sie anzog (war ihr Fehler!).

Jetzt ist das Ganze aber weiterhin zu beobachten obwohl die Hose definitiv vor dem Tragen gewaschen wurde. Die Hose gibt Farbe ab und beschert meiner Freundin bläuliche Beine. Womit könnte das zusammenhängen & wäre so etwas ein Reklamationsgrund? Darüber denkt sie mittlerweile nach, es war auch keine günstige Hose.

Vielen Dank für Infos & Hinweise, noch einen schönen Sonntag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?