Ente zubereiten, aber wie bindet man die Beine zusammen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie binde ich eine Ente oder Gans in Form? Diese Vorbereitung zum Braten von Geflügel jeglicher Art nennt man "dressieren". Das vorbereitete Geflügel mit Küchengarn auf der Rückseite zusammenbinden. Dann den Vogel wenden und die Keulen über der verschlossenen Bauchöffnung zusammenbinden. Nun liegen alle Teile am Körper an und bräunen während des Bratens nicht zu stark.>

aus http://www.kuechengoetter.de/weihnachtsessen.html

das muß man nicht, geht auch so

Küchenkordel. Alternative wär überschüssiges Geschenkband :) scherz

Kabelbinder geht nicht. Das hält die Wärme nicht aus.