Ente oder Schildkröte als Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schildkröte 67%
Ente 33%

3 Antworten

Ente

Also ich würde eine Ente bevorzugen, denn Enten binden sich eher an ihre Menschen als eine Schildkröte. Aber was genau verstehst Du unter Haustier? Soll das Tier in der Wohnung leben (was bei einer Schildkröte ja möglich ist, bei einer Ente eher nicht) oder im Garten (Entenstall)?

Ich selbst wohne auf dem Land und hielt über viele Jahre im Garten Indische Laufenten. Die waren schon nach kurzer Zeit so zutraulich, daß sie jeden Morgen über die Terrasse ins Haus kamen und laut schnatternd ihr Frühstück forderten.

Selbst mit meinem Hund und den Katzen hatten sie kein Problem, aber sie immer im Haus zu halten ist, der Hygiene wegen, leider nicht möglich. Außerdem möchten Enten "grasen" und brauchen einen Teich.

Überlege Dir also gut für was Du dich entscheidest.

Diese Tiere gehören beide nicht in die Wohnung.

verreisterNutzer  24.04.2020, 23:44

Richtig unnötiger Kommentar Geochelone. Einfach nur gemein und abwertend. Ich verstehe nicht wieso man jemanden so runtermachen muss ,danke.

Geochelone  24.04.2020, 23:59
@verreisterNutzer

Was ist an meiner Antwort gemein und abwertend? Wennich jemanden runtermache, sieht das anders aus. Meine Antwort ist nur eine Tatsache um deutlich zu machen, dass man diese Tiere nicht im Haus hält.

Ente

Hatte eine (griechische land-)schildkröte und war absolut langweilig, anfangs süß aber danach konnte man nichtsmehr mit der anfangen hab sie dann wieder verkauft, ne Ente wär schon cooler