Englischen radiosender in Hessen entpfangen?

4 Antworten

In Hessen kannst du AFN empfangen, z.B. rund um Frankfurt/Wiesbaden auf 98.7MHz (Standort Großer Feldberg)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Meines Wissens sendet der amerikanische Soldatensender AFN noch immer auf UKW 98,7 MHZ. Wie youfm ist der Sender aber nicht.

AFN hat aber inzwischen auch eine App (für Android - Handys), kostenlos.

Im Internet gibt es ca. 3 000 englischsprachige Radiosender. Am besten lässt Du Dir ein Internetradio schenken(kostet ab ca. 75 Euro) , dann wird das Hören von englischsprachigen Sendern aus ALLER Welt (USA, Kanada, Irland, UK, Südafrika, Australien, Neuseeland...) ein Kinderspiel.

Am PC kannst Du dieses normalerweise auch alle empfangen, wenn Du die Website dieser Sender aufrufst und dann auf den "Knopf" Listen LIVE drückst. Allein die BBC (British Broadcasting Corporation) unterhält ca. 70 Radiosender, die man alle via Internet in sehr guter Qualität hören kann.

Hey,

ich kenn da nur eine App, die heißt "TuneIn Radio"

LG

DieLily

da fallen mir so spontan BFBS und Radio Luxemburg ein.

Bswss  20.04.2014, 23:42

BFBS ist in Hessen terrestrisch nicht empfangbar (nur noch in Niedersachsen und im nördlichen NRW), allerdings via Internet zu hören.

Radio Luxembourg auf Englisch? Das war einmal....