Englische Worte sind immer rot unterstrichen?

2 Antworten

Von Experte freezy2002 bestätigt

Einstellungen → Allgemein → Tastatur → Tastaturen

Dort eine neue Tastatur Englisch (UK) anlegen und diese Tastatur dann beim Schreiben von englischen Texten über den Globus links unten bei der Tastatur auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

liegt daran, dass die rechtschreibprüfung auf dem tablet auf deutsch eingestellt ist. das erkennt englische wörter also nicht, sondern denkt es soll deutsch sein, daher markiert er es als falsch.

kann man aber einstellen - dann würde das tablet aber immer nach englischer rechtschreibung prüfen und entsprechend alle deutschen wörter als falsch anzeigen

NoLies  02.11.2023, 08:46

Das ist falsch. Kommt drauf an welche Tastatur man nutzt.