Neu gekauftes Ipad Air 2022 fühlt sich langsam an?

1 Antwort

Aus welcher Generation stammt das iPad Pro genau? Ich denke mal deins hat ProMotion (120 Hertz), was das iPad Air nicht hat.

Dadurch sehen Animationen und Bewegung nicht ganz so flüssig aus, langsamer sollte es aber nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Alexxx606
Fragesteller

Das Ipad Pro stammt aus der 3ten Generation und ist jetzt 5 Jahre alt und abgenutzt und trotzdem ist es flüssiger als mein neues Ipad. Meiner Meinung nach hat das Ipad einen Fehler da es sich wirklich (auch für Leute die davor keine Erfahrungen mit besseren Ipads gemacht haben) sehr unflüssig fühlt. Trotz einem (schlechteren Modell) sollte ein neues Ipad sich trotzdem Flüssig anfühlen auch wenn man vorher ein besseres hatte. Ich würde trotzdem mal bei Apple vorbeischauen da ich mit dem älteren abgenutzen zufriedener als mit nem neuen bin was ja eigentlich nicht sein sollte. Vielen Dank trotzdem und für weiteres Bitte melden Danke.

freezy2002  04.01.2024, 20:11
@Alexxx606

Ich glaube das Problem ist kleiner als du denkst. Das iPad Pro der 3. Generation hat ProMotion (120 Hertz Bildwiederholrate) im Gegensatz zum iPad Air der 5. Generation, welches nur 60 Hertz bietet.

Jedes nicht-pro iPad hat kein ProMotion, so wie bei den nicht-pro iPhones.

Wenn man etwas länger (in deinem Fall 5 Jahre) an die 120 Hertz gewöhnt ist, dann können einem die 60 Hertz als eher ruckelig vorkommen. Auf den großen Displays der iPads ist dieser Effekt besonders spürbar.

Was genau meinst du denn mit "langsamer"? Dauert das Öffnen von Apps länger oder gibt es wirklich starke Hänger?

Alexxx606
Fragesteller
@freezy2002

Erstens danke dir dass du dir so viel Zeit nimmst und zweitens es ist nicht langsamer man merkt nur zB wenn man die Apps schliessen will in dem Fenster dort wo alle geöffneten Apps sich befinden dass es sich nicht so flüssig anfühlt und eben bisschen langsamer weisst du die Reaktionszeit ist langsamer

Alexxx606
Fragesteller
@freezy2002

Du weisst ja bestimmt wie dein Handy sich anfühlt wenn es unter 10 Prozent ist. Dann wird alles langsamer gemacht und genau so fühlt es sich an und ich hab ja auch kein Iphone Pro und trotzdem ist es bei dem auch seit fast 3 Jahren normal

freezy2002  04.01.2024, 21:11
@Alexxx606

Genau das hat mir der Bildwiederholrate zu tun. Die 60 Hertz beim iPad Air sehen einfach nicht so flüssig aus wie die 120 Hertz des iPad Pros.

Es ist eigentlich eine Schande, dass Apple immer noch teure Geräte mit so einem Display verbaut.

Ich helfe gerne. :)

Alexxx606
Fragesteller
@freezy2002

Okay vielen Dank dir muss ich mich dann dran gewöhnen ist ja sowiesou meckern auf hohem Niveau