!Englische Übersetzung für Feuerwehr-Fachbegriffe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib bei Google - vocabulary firefighters ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

http://www.myvocabulary.com/word-list/firefighters-and-safety-vocabulary/.

Viel Glück in Abu-Dhabi.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  16.04.2012, 20:26

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Versuch es lieber mit seriösen (online-)Wörterbüchern wie leo.org, dict.cc, pons.eu. Die sind zuverlässiger als der Google-Übersetzer. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch lingue.de.

Vermutlich wird es nicht ganz einfach, für manche Begriffe die richtige Entsprechung zu finden. Du kannst ja auch mal schauen, ob vielleicht die Londoner oder die New Yorker Feuerwehr (NYC Fire Department) eine schicke website hat und ob dort einige Fachbegriffe auftauchen.

Viel Glück mit Abu-Dhabi. Du wärest sicher das einzige gothicgirl der dortigen Feuerwehr. Gruß, earnest

Schau mal beim vfbd : http://www.vfdb.de/Lexikon.119.0.html

Oder in gedruckter Form gibt es das

Fachwörterbuch Brandschutz und Security

VdS SchadenverhütungGmbH

VdS 2320:2008-06(3)