Englische Bulldogge wird nicht stubenrein, was können wir tun?

1 Antwort

IHR verzweifelt, tatsächlich?

Was meint ihr was Eure Hündin tut?

Erfahrung? Diese setzt voraus das einem bekannt ist, das Hunde Trennungsstress zeigen, sobald sie von ihren Haltern getrennt sind. Nicht das der Hund sowieso schon viel zu früh verstümmelt worden ist, mit 1 Jahr kastrieren, habt Ihr euch denn überhaupt nicht informiert? Frühestens mit 2 besser noch 3 Jahren kastrieren lassen, wobei das sowieso nicht nötig ist, denn wenn man eine Deckung verhindern möchte, reicht eine Sterilisation vollkommen aus.

Dann macht sie Nachts in die Wohnung, ja warum wohl? Eure Hündin ist nicht nur viel zu früh verstümmelt worden, sondern ist sie mit 12 Monaten in der Pubertät, in der 4. Phase der Spooky Periods, eine englische Bulldogge (diese neigen eh schon zu Stressverhalten), zu früh kastriert worden und Ihr wundert Euch tatsächlich über das Verhalten?

Schon einmal etwas von Stress und dessen Auswirkungen gehört?

Stress=Cortisol=Harntreibend und je nach Stresslevel treibt dieser auch zum Kotabsatz bei ganz massiven Fällen, wie in dem Eurigen.

Hier kann Euch keiner mehr helfen Ihr habt eigentlich schon so gut wie alles versaut was man versauen kann, Ihr braucht einen sachkundigen Trainer vor Ort und den sicher nicht für Euren Hund der verhält sich komplett hündisch, sondern für Euch und den findet ihr am besten bei TSD (trainieren statt dominieren)!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Elocin2910  12.02.2021, 06:11

Ps: Mit 1 Jahr 3 Std. alleine lassen (vermutlich noch in der Box), ist bei den wenigsten Hunden möglich, zumal man das alleine bleiben Training erst mit frühestens 6 Monaten beginnt.

Nur wirklich fachkundige schaffen es bei einem Teil an Hunden, diese Innert 6 Monate 3 Std. stressfrei alleine bleibend zu bekommen.

Ach ja und ne Box trainiert man auch erst einmal bevor man den Hund darin einsperrt!