Englisch Unterricht drei Argumente für Rassismus?

AshleighHoward  22.04.2022, 21:34

kann es sein, dass du die frage unglücklich formuliert hast? suchst du argumente, warum rassismus schlecht ist oder warum er gut ist?

CHERRYg1rlyyy
Fragesteller

Also dass Rassismus schlecht ist, ist sozusagen schon vorgegeben. Es geht eher darum, sollten sich alle Menschen gegen ihn einsetzten oder nicht. Und was bewirkt das.

2 Antworten

Menschen in Rassen (am besten durch ein anderes Wort ersetzen) ist kein Rassismus. Es beschreibt die Vielfalt der Bevölkerung auf unserer Erde die es glücklicherweise gibt. Oder sind wir etwa alle gleich?

Ich muss den Begriff Rassismus hier permanent erklären, obwohl ich es eigentlich nicht müsste, den scheinbar sind wir doch mittlerweile alle Rassismus Experten:

Es ist die vorurteilsbehaftete Diskriminierung, Benachteiligung und Ausgrenzung von Menschen mit anderer Hautfarbe, Religion oder Herkunft.

Ein Argument wäre Gleichberechtigung und Toleranz. Wenn wir also unterschiedliche "Rassen" gleich behandeln, schaffen wir Gleichberechtigung in der Gesellschaft, oder verbessern die Gleichberechtigung zumindest ein Stück weit.