Englisch Summary - Was meint ihr wäre besser als Einleitungssatz einer Summary?

2 Antworten

    Hallo,

    nimm den 1. Satz, verbessere aber vorher die Fehler.

    The short story "Coyote and the Nanobots" by Kater Cheek is about a woman who lives in the desert and listens and talks to a coyote. Due to her loneliness (Komma) she conducts (Wort) federal crimes by using illigel (RS) nanobot (Plural) in order to get rid of Bermudian grass.

    2. The short story "Coyote and the Nanobots" by Kater Cheek treats the subject (Wendung) of loneliness causing people to do ungood (Wort) things (Stil) .

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

- The summary is usually written in the present tense.

- But past events may be reported in the past, future events may be reported in the future.

- Statements or questions which were made in the past may be reported in the past tense or the past perfect.

- Statements and questions which were made in the past but concern the future may be reported in the conditional

(Quelle: kfmaas.de/summary0.html)

Für die Anwendung der anderen Zeiten im Summary gelten dieselben Regeln und Signalwörter wie in anderen Texten.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

- Progressive / Continuous Tense

- Wörtliche Rede

- Zitate aus dem Originaltext

- Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare

- Stellungnahme

- Schlusssatz

- Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

Beispiele und Übungen findest du, wenn du bei Google - sample summaries oder exercises English summary eingibst.

AstridDerPu

Jade47Y
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe. Aber, was würdest du denn sagen bezüglich meiner Frage, wie konkret die Einleitung sein soll? Soll das Thema oder sollen die Eckdaten wie setting etc. angegeben werden?

In welcher Klasse bist du denn?
Der 2. ist allgemeiner  aber man sollte in einer summary im Einleitungssatz auch ein bisschen den Inhalt verraten also denke ich eine Mischung zB.
The short story "..." By .... is about a woman who lives in the desert and talks to coyotes.  Her loneliness causes her to do bad things like ... "

Jade47Y
Fragesteller

Oh vielen Dank. Ich bin in der 11, aber sollte das eigentlich können, weil ich im Ausland war....

xGossipGirlx  10.10.2015, 16:12

Bin sogar ne stufe unter dir deshalb weiß ich nicht ob es richtig ist haha :D