Englisch schlechte Note

6 Antworten

Kommt auf die Richtung an. Ich hatte selbst eine sehr schlechte Englisch Note und habe Einzelhandelskauffrau gelernt. Meine Freundin auch eine sehr schlechte Note und hat Kauffrau für Bürokommunikation gelernt. Daher kommt auf die Richtung, als auch auf den Arbeitgeber an.

Englisch ist wichtig, auch wegen ausländischen Kunden (selbst im Ramschladen).

Du könntest freiwillig einen Englisch-Kurs besuchen. Das zeigt, dass Du den Willen hast, es zu können (und Du lernst dabei doch noch was!)

Viele Begriffe werden mittlerweile auf Englisch benutzt, auch im EDV-Bereich.

Englisch ist heutzutage eine wichtige Sprache!

Carlystern  13.03.2015, 11:45

Kommt auf die Richtung an. Ich hatte selbst eine sehr schlechte Englisch Note und habe Einzelhandelskauffrau gelernt. Meine Freundin auch eine sehr schlechte Note und hat Kauffrau für Bürokommunikation gelernt. Daher kommt auf die Richtung, als auch auf den Arbeitgeber an.

elevenmoons  26.03.2015, 14:37
@Carlystern

Natürlich! Da geb ich Dir vollkommen recht! Desweiteren kommt es auch auf die Region an! Ich wohne nah der französischen Grenze und da ich kein französisch spreche, benötige ich in meinem Beruf mindestens Grundkenntnisse in Englisch, um mich mit den Kunden verständigen zu können (bin auch im Büro).

Aber wer garantiert Dir, dass Du Dein Leben lang bei diesem einen Arbeitgeber bleibst. Vielleicht musst Du Dich irgendwann um einen neuen Arbeitsplatz bemühen und dann wirst Du wohl merken, dass viele Firmen Englisch als Zweitsprache fordern. In der Hinsicht, hast Du also dann nur eine begrenzte Auswahl an Jobangeboten, was es Dir auf dem Arbeitsmarkt dann entsprechend schwer macht.

Natürlich findet man immerwieder Firmen oder Berufe, in denen man Fremdsprachen nicht benötigt. Aber das wird zu einem Trend, dem man in naher Zukunft wohl nicht entkommen wird. :)

Wie so oft: Das kommt darauf an...

Für Manche Arbeitgeber ist es extrem wichtig. nehmen wir an, du bewirbst dich in einem Unternehmen, das Weltweit vertreten ist, als Industriekauffrau, dann brauchst du natürlich Englisch. Bewirbst du dich allerdings bei Firma XY GmbH in eurem Dorf, wo hauptsächlich regional gearbeitet wird, wird englisch zweitrangig sein.

Ich hab noch nie bei ner Bank gearbeitet, aber ich denke, bei vielen Banken wird es auch so gehen. Man redet mit den Kunden und Kollegen ja hauptsächlich Deutsch. Wenn dann doch mal ein Englisch-Sprechender Kunde kommt, bist du nicht alleine in der Bank, das kriegt man dann auch so hin :) In dem Bereich ists wichtiger, dass du einigermaßen gut in Mathe bist.

Mach dir kein Stress, niemand ist perfekt :) Man muss nur auf seine Stärken setzen

Ich bin mir nicht 100 Prozentig sicher aber ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen. Da hat mein Ausbildungsbetrieb gar keinen Wert auf Englisch gelegt. Jedoch muss man sagen dass Englisch allgemein sehr wichtig ist. Ein Freund von mir macht eine Ausbildung bei der Sparkasse, bei ihm war es ähnlich. Ich denke ist unterschiedlich. Streng dich einfach weiter an, dann wird das schon!

Ja, englisch ist die Primäre Weltsprache, die jeder gut können sollte. Insbesondere als Kauffrau musst du Englisch können weil du dich (sehr wahrscheinlich) mit Anderssprachigen auseinandersetzen musst und dich verständigen musst. Also: Häng dich rein, Englisch ist nicht so schwer, Vokabeln sind nicht alles! (aber doch ziemlich viel...)

Carlystern  13.03.2015, 11:43

Zum Teil hast du recht aber auch wieder nicht.