Wie wichtig ist eine gute Englisch Note im Wirtschaftswissenschaftlichen Bereich?

also Im Studium

1 Antwort

Du wirst im Studium potentiell Probleme bekommen, wenn du dich nicht recht sicher im Englischen bewegst, insbesondere in Bezug aufs Lesen. Immer mehr Fachliteratur ist halt auf Englisch - nicht nur im wirtschaftswissenschafltichen Bereich, sondern insgesamt quer durch sehr viele Wissenschaften. Somit sollte man zumindest recht sattelfest und ohne größere Probleme bzw. die ständige Konsultation eines Wörterbuchs Englisch lesen (und verstehen) können, wenn man sich heutzutage für ein Studium entscheidet.