Englisch Zeugnis Note?

5 Antworten

Sofern die Plus- und Minustendenzen eine Rolle spielen, wären die Noten bei einer Wichtung von jeweils 50 Prozent (alle mündlichen Einzelnoten einerseits und alle schriftlichen andererseits zusammengerechnet) durchaus gerechtfertigt.

Gerade im Englischen dürfte das Mündliche im Zweifelsfall ohnehin mehr zählen als das Schriftliche.

Und zum Halbjahr geben manche Lehrkräfte prinzipiell eher die schlechtere Note.

Falls sich dein Notenbild in Englisch so fortsetzt, kannst du immerhin hoffen, dass du zum Endjahr als "Ausgleich" die bessere Note erhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren

Die Englischnote kommt mir ehrlich gesagt fairer vor als die Mathenote. Entweder die Noten werden so berechnet, dass alle Teilnoten gleichgewichtet einfließen oder die Klassenarbeiten zählen zusammengenommen 50% und die mündliche Beteiligung auch nochmal 50%. Da würdest du so oder so bei der 2 landen.

also wenn alle drei Noten gleich gewertet werden, stehst du auf 1.67 (also 2+)

und wenn mündlich 50% und Schriftlich 50% ist, stehst du auf 1.88 (also 2)

Das gute ist: niemand wird sich jemals für deine Noten in der 9. Klasse interessieren:)

Finde du hast die 2 verdient.
weiß zwar nicht wie das bei dir berechnet wird, aber mündlich zählt doch immer mehr.

Die eins würde für mich wenig Sinn machen, grade wegen der 2- in der mündlichen Note

Naja wenn alle drei Noten gleich viel zählen, ist das im Schnitt eine 1,5 sprich eine 2.

Ich würde sagen dumm gelaufen.