Kauffrau für Bürokommunikation oder Bankkauffrau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das nicht in "anspruchsvoll" oder "nicht anspruchsvoll" teilen. Das liegt immer in der Leistund der Arbeiter. Ich persönlich habe schon in beiden Berufen gejobbt. Mir gefällt die Arbeit als Bürokauffrau besser. Es ist vielseitiger und man kann in verschiedenen Bereichen arbeiten. Was dir liegt kannst du nur an Hand eines Praktikums erfahren :)

Viel Glück!

Bankkauffrau - anspruchsvoller, später besser bezahlt

Bürokauffrau - neuere Bezeichnung für Sekretärin.

Welche einfacher ist, hängt von deinen Interessen und Neigungen ab.

Beide anspruchsvoll. Wobei Bürokauffrau ein breiteres Spektrum abdeckt als Bankkauffrau und man in unterschiedlichen Bereichen arbeiten kann.